• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Dinosaurierspiel bekommt DirectX-12-Patch

Zuletzt bearbeitet:
Oder AMD hat wirklich nen DX12-Vorteil und arbeiten sich den Arsch ab um gut abzuschneiden.
 
Oxide Developer: “NVIDIA Was Putting Pressure On Us To Disable Certain Settings In The Benchmark"
http://www.dsogaming.com/news/oxide...to-disable-certain-settings-in-the-benchmark/

Ich frage mich warum davon hier auf CB überhaupt nicht berichtet wird. Eigentlich ein sehr interessantes Thema...

In the end, I think everyone has to give AMD alot of credit for not objecting to our collaborative effort with Nvidia even though the game had a marketing deal with them. They never once complained about it, and it certainly would have been within their right to do so. (Complain, anyway, we would have still done it)
http://www.overclock.net/t/1569897/...ingularity-dx12-benchmarks/1200#post_24356995
 
@Zeedy

Alleine die These ( welche sich scheinbar zu bestätigen scheint) , dass die ACEs scheinbar nicht Nativ vorhanden sein sollen, macht das Ganze noch komplizierter. Quelle: https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/3j1916/get_your_popcorn_ready_nv_gpus_do_not_support/

Wenn das stimmen soll, dann hat AMD durchaus einen nicht zu verachtenden Vorteil..., wenn sogar Oxide Games bestätigt, dass die Nvidia Karten mit aktivierten ACEs signifikant schlechter laufen als, wenn diese unter DX12 deaktiviert sind, also irgendwas wird da noch verheimlicht ^^
 
MichaG schrieb:
DayZ (Mod) ein Problem.

Den Vergleich kann ich nicht bestätigen.
In der DayZ Mod konnte man alleine schon ordentlich Krach machen wenn man Taktikerfahrungen in Arma 2 gesammelt hatte.
Auch war die Spielwelt deutlich besser für taktisches Vorgehen geeignet..
Da hat man jenachdem auch mal ne ganze Gruppe auseinander genommen.
 
Mehr Leistung brauche ich nicht. Bei 4k Auflösung sind mir 60 fps genug.
Aber was genau bedeutet eigentlich Leistung im Fall des genannten Updates?
 
Naja....
Ich habs das WE mal probiert... Die letzten 120Minuten lang.
Auf einer 290 (Crossfire lief nicht, mehr ruckler bei 20fps als deaktiviert) in FullHD mit hohen Einstellungen gibts 18-25FPS.
Was mich aber am meisten stört ist das in Eyefinity das Spiel einfach 3x das gleiche Bild darstellt...
Naja, mal sehen wies dann zu Release aussieht.
 
zeedy schrieb:
Ich frage mich warum davon hier auf CB überhaupt nicht berichtet wird. Eigentlich ein sehr interessantes Thema...

Ja, da wäre ein Bericht dazu sehr gut. Bzw. von der CB Redaktion nachzufragen/der Sache nachzugehen.
Weil, wenn die NV Karten wirklich nicht nativ das haben und somit unter DX12 Probleme weil etwas hardwareseitig fehlt... das wäre übel.
 
mich würde mal interessieren wie lange das Spiel in Entwicklung ist. Weil für Juni 2015 Early Access läuft das spiel wirklich gut. Schaut man sich da Dayz oder so an.
 
Könnte wetten wenn die jetzt flott dx12 bringen das es einen schönen Verkaufsschub auslöst, ehrlich gesagt da würd ich mirs vielleicht auch holen, bisher oft genug überlegt ist schon teilweise reizvoll.
 
Haldi schrieb:
Naja....
Ich habs das WE mal probiert... Die letzten 120Minuten lang.
Auf einer 290 (Crossfire lief nicht, mehr ruckler bei 20fps als deaktiviert) in FullHD mit hohen Einstellungen gibts 18-25FPS.
Was mich aber am meisten stört ist das in Eyefinity das Spiel einfach 3x das gleiche Bild darstellt...
Naja, mal sehen wies dann zu Release aussieht.

Ich habe keine Ahnung warum man diese Alpha überhaupt spielt. Sie sieht nicht gerade super aus und läuft absolut miserabel.
 
Ich würde mich freuen wenn CB sich dann mal zu einem kleinen Bericht mit Vergleichstest von DX12 vs. DX11 mit einigen kompatiblen Grafikkarten bei Ark überwindet :D

Sicherlich wäre das nicht repräsentativ oder so. Aber es würde zumindest schonmal einen Ausblick auf das geben, was man unter realen Bedingungen künftig von DX12 erwarten kann. Darum ja auch nur ein kleines Berichtchen büdde :)
 
Klasse habe erst am WE meine GTX 980ti erfreulich eingebaut und nun les ich den nächsten Mist bei der 900er Serie. Ich glaube ich kehre zu AMD zurück.
 
Also die Performance von ARK ist eigentlich mit den Startparametern : dx10 allavailablecores oderso echt in Ordnung!

Zocke das meiste auf "epic" und zwei drei auf "hoch" mit 45-75FPS

I5 2500k@4Ghz
970
12GB Ram

Freu mich auf DX12 dann sollte es ja rund um flüssig laufen
 
SymA schrieb:
Klasse habe erst am WE meine GTX 980ti erfreulich eingebaut und nun les ich den nächsten Mist bei der 900er Serie. Ich glaube ich kehre zu AMD zurück.
Wieso das? Was gibt es denn jetzt für neuen Mist, was nicht schon vorher bekannt wäre? Etwa das Fehlen der hardwareseitigen Unterstützung für Async. Shaders bei nVidia?
 
issenia schrieb:
Wieso das? Was gibt es denn jetzt für neuen Mist, was nicht schon vorher bekannt wäre? Etwa das Fehlen der hardwareseitigen Unterstützung für Async. Shaders bei nVidia?

Genau davon hab ich leider absolut nichts mitbekommen. Wird es wohl doch eine AMD Karte werden....
 
issenia schrieb:
Wieso das? Was gibt es denn jetzt für neuen Mist, was nicht schon vorher bekannt wäre? Etwa das Fehlen der hardwareseitigen Unterstützung für Async. Shaders bei nVidia?

So wie es sich in der News von PCGH ließt ( http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Maxwell-asynchronous-Shader-1169742/ )

Scheint es eher so, als ob der Treiber eine Unterstützung meldet welche überhaupt nicht vorhanden ist, dass die ACEs überhaupt nicht nativ vorhanden sind ist mir jetzt eigentlich auch völlig neu, bin eigentlich davon ausgegangen dass GCN mehr ACEs als Kepler/ Maxwell besitzt und nicht dass der Unterschied so groß ist.
 
Das ist so nicht ganz richtig, dass man nach dem digitalen Ableben ohne nichts darsteht. Man verliert natürlich alle Gegenstände, die man bei sich hatte. Jedoch verliert man nicht die Fertigkeiten um schnell sich neue Gegenstände basteln zu können. Man kann auch alles gut getarnt in einem Safe legen und daneben einen schlafsack, so dass man nach dem ableben schnell wieder auf die Jagd gehen kann.

Problematisch sehe ich jedoch dass ab einer gewissen Stufe die Neulinge keine Chance mehr gegen die Veteranen haben. Im Singleplayer macht das Spiel bis zu einem gewissen Grad Spaß, jedoch scheitert es dann irgendwann am Micromanagement. Man braucht viele Ressourcen, um im späteren Spiel die besseren Tools herzustellen. In einer Gruppe, könnte man sich diese Arbeit teilen.

Einfach mal abwarten was draus wird.
 
aivazi schrieb:
Scheint es eher so, als ob der Treiber eine Unterstützung meldet welche überhaupt nicht vorhanden ist, dass die ACEs überhaupt nicht nativ vorhanden sind ist mir jetzt eigentlich auch völlig neu, bin eigentlich davon ausgegangen dass GCN mehr ACEs als Kepler/ Maxwell besitzt und nicht dass der Unterschied so groß ist.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war Async. Shaders nich ein Bestandteil von DX12 Tier 3? Ich komme langsam durcheinander.:freak:
Wenn dem so wäre, dann erklärt es auch die fehlende native Unterstützung für diese Funktionalität bei nVidia, denn die können höchstens DX 12 Tier 2.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben