• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Syndicate: PC-Version erscheint einen Monat später

Genau das Gefühl habe ich. Black Flag könnte auch ein x-beliebiges Piratenspiel ohne Bezug zu AC sein.

Und ich weiß ebenfalls nicht ob ich mir Unity und Syndicate noch antun werde....


Ja, das Ende von Ezio als alter Mann war einfach klasse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
--jabber-- schrieb:
Ich wette es läuft nicht rund (auf dem PC) aber besser als Unity.
Da das das erste mit der neuen Engine war.

denk ich auch, aber ich hab die Tage Unity wieder rausgekramt und durchgespielt, mit der neuen 980 TI OC, auf 4K. Ich muss sagen dass es absolut stabil lief, mit Patch 1.1 mein ich. Stabil und super flüssig, hätte ich mir nich träumen lassen. Und optisch auch erste Sahne, subjektiv noch besser als Witcher 3 und bei etwa selber Leistung die auf GPU Seite abgerufen wurde. Die Engine ist perse also nicht so übel, nur die Draw Calls machten mit DX11 bei AMD nen Strich durchs Spielegefühl. Mit der neuen Karte und~30-35 FPS + Vsync auf der 980 TI super flüssig, bin überrascht wie flüssig 30p sein können wenn die FrameTimes passen. Aber auch durchweg >5Gb VRam Auslastung.

ACU war das bisher einzige Game das mit der 6970 2GB unspielbar war (egal welches Setting) und nu 4k mit über 30p ohne Drops (außer Sequenzen) läuft.

Ich denke auch Win 10 und neue Treiber tun der Engine gut. Ich fand es hats ich gelohnt das einst so verhasste Game nochmal rauszuholen.

Edit: Bei ACU und W3 im Vergleich fällt auf das ACU viele teils extrem hochauflösende Texturen in low und mid Distanz hält, dafür suckt das Streaming in der Ferne etwas. Bisher aber kaum ein spiel gesehen das so fein auflöst, auf nem 4 K Monitor ne Wucht.
Witcher hat generell deutlich schwächere Texturen wenn gleich für Open World gut. GTA 5 is dazwischen, hat aber die beste Technik wenns um die Darstellung entfernter Objekte geht.

Edit:

ACU hat das beste HBAO+ wie ich finde, gerade zb hier, die Figuren an der Kirche, Statuen usw wirken extrem plastisch. Auch die indirekte Beleuchtung & HDR is sehr nice.


Witcher 3 hat sehr gute Leistung in Relation zum VRam verbrauch, sieht man der Open World aber auch stellenweise an.


Das beste Gesamtbild mit super Weitsicht und High Res Texturen hat wie ich finde GTA 5.


Die Engine von Ubisoft skaliert kaum nach unten, deswegen sind viele Mainstream GPU schnell überfordert, oder auch 2-3 Jahre alte GPU. Da lassen einem GTA und W3 deutlich mehr Spielraum. Das stößt bei vielen schlecht auf.

P.S.: Weder an GTA 5 noch an ACU würde ich mich gern mit 4 GB VRam bei 4K rantrauen. Die Frames suggerieren vielleicht kaum unterschied... aber die FrameTimes sicher umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein PC'ler darauf warten würde. Nach Unity sollten selbst die letzten Fanboys nun endlich einsehen, dass AC totale Scheiße ist. Good luck mit dem Releasedatum direkt nach Fallout 4 :evillol:
 
30 FPS bleiben 30 FPS, nur bei UBI im Marketing ist Ruckeln "Cineastisch". Ob das nun sehr starkes oder starkes Ruckeln ist, das ist mir egal. Hier gibt es ein belangloses Update zum Spielhttp://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Syndicate-Spiel-55569/News/System-Anforderungen-fuer-1080p-und-30-FPS-1169360/ , selbstverständlich wird deren magische 30 erwähnt. Man kann aber davon ausgehen, dass Ubi sich nicht trauen wird ein "cineastisches" Produkt für den PC herauszubringen. Mit Sicherheit gibt es wieder das klassiche Ubi-Einerlei :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Das beste Gesamtbild mit super Weitsicht und High Res Texturen hat wie ich finde GTA 5.

@Krautmaster ACU habe ich noch nicht wie oben erwähnt und TW3 gefällt mir Optisch auch extrem gut. Hast du das Spiel Dying Light? Ich finde das hat auch (verglichen mit GTA5) eine sehr gute Weitsicht sowie viele Details. Hier mal ein Paar grade erstellte Bilder bei Tag, Abends, dann Nacht , Klarer Nacht nach einem Regenfall und Morgens um 8 Uhr und dann nochmal um 9 Uhr rum. Insgesamt ist grade die Ausleuchtung je nach Uhrzeit und Wetterlage sehr gut umgesetzt.

Auf den ersten Bild sind eine Art weiße Punkte bzw. auf dem zweiten Schwarze Punkte erkennbar (auf den letzten 2 auch sehe ich grade), das ein im Spiel bei der Stadt ein manchmal (unterschiedlich stark) eintretender "Pollenflug"!



 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, seit es 4K gibt sind 30 FPS die neuen 60 FPS oder was? Wie jeder plötzlich 30 FPS "super flüssig" findet, nur weil das System zu langsam für 4K ist. :lol:
Na ja, ich spiele am PC um mit konstant 60+ FPS zu spielen. 30 FPS ist Konsolenniveau.
 
30 FPS sind ausreichend solange es wirklich 30 sind und nicht gefakte 30 wie zum Beispiel bei The Last Of us, wo die 30 definitiv keine empfundenen 30 sind, sondern höchstens 20, ein penetrantes geruckel. Man muss hier immer deferenzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds auch immer lustig 30FPS sind einfach ruckel buckel noch dazu wenns 4K nur mit 30Hz läuft.
Total Augenkrebs.
Aber der Mensch gewöhnt sich wohl an alles hauptsache big PPI.
Kann da Laggy nur zustimmen bei 30FPS ruckelorgie kann ich auch zur Konsole wechseln wär da net das Pad:D

Mal abgesehen davon müsste AC net bale allen aus dem Hals hängen?
Soviele teile wie da schon draußen sind bei CoD kommt der große shitstorm und bei AC wird sich noch drauf gefreut.
Das soll mal einer verstehen^^
 
Wie gesagt, was ist daran verkehrt ein gutes Spielprinzip weiterzuführen? Der Masse scheint es zu gefallen und man hat ja durchaus schon den ein oder anderen Reiz geschaffen, siehe Black Flag mit dem Piratensetting. Andere sehr gelungene Spieleserien sind durch den Innovationshype schon niedergegangen. Ein gutes Beispiel NFS, Splinter Cell, etc.
Borderlands hat sich seit dem ersten Teil auch kein bisschen verändert und hat damit Erfolg.
Ich bin natürlich nicht grundlegend gegen Neuerungen innerhalb von Spieleserien, nur sollte man aufpassen, dass man nicht das ganze Prinzip über den Haufen wirft.
 
Blood011 schrieb:
Mal abgesehen davon müsste AC net bale allen aus dem Hals hängen?
Soviele teile wie da schon draußen sind bei CoD kommt der große shitstorm und bei AC wird sich noch drauf gefreut.
Das soll mal einer verstehen^^

Es kommen immer wieder neue Generationen dazu. Die meisten kennen die alten Teile nicht einmal.
Von daher wird sich ein aktueller Teil immer verkaufen.

Und auch ein AC:Unity ist nicht grundlegend schlecht. Der Content ist riesig, die Welt ist abwechslungsreich gestaltet. Die technische Leistung weist an einigen Stellen schon echte Mängel auf. Problem hier ist dass Ubisoft kaum Produktpflege betreibt wo andere halt einfach richtig nachpatchen um noch etwas zu retten.
Unfertitge Spiele releasen (mit dem Wissen dass es genug kaufen), Mikrotransaktionen, DLC Politik, SP/ZwangsMP Verschiebung. Das alles hat sich durchgesetzt weil immer wieder neue Spieler nachkommen und die es schlichtweg nicht anders kennen. So wird das Jahr für Jahr extremer.
 
Black Flag war gut, jedenfalls alles was nichts mit Assassin's Creed zu tun hatte. Ich frag mich warum sie das einzige was an Black Flag Spaß gemacht hat nicht weiternutzen o_0
Die sollten einfach Black Flag 2 machen, als reines Piratenspiel ohne die Assassinen Kacke!
 
Zurück
Oben