Asus Transformers Chi vs. iPad3

Hubaer2015

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo,

ich überlege mein iPad3 mit 32GB zu verkaufen und mir stattdessen ein Asus Transformer Chi zu kaufen.
USB und andere Anschlüsse sowie ein Windows Betriebssystem reizen mich doch schon sehr.
Das IPad habe eigentlich für Reisen gekauft aber irgendwie ist das immer etwas kompliziert. (Fotos laden, Datensicherung, etc.) Was meint ihr: gute Wahl?
Dank & Gruß

Markus
 
Halte ich für Quatsch. An deiner Stelle würde ich dann gleich zu einem Laptop mit Core M greifen. Was genau stört dich beim iPad? Fotos bewegen kannst du am besten mit einer Software von Drittherstellern! Versuch das nicht mit iTunes, da holt man sich die Pest.
 
Grundsätzlich kann ich die Gründe nachvollziehen...aber das musst am ende du wissen.
Und mit dem Asus hat du den Tablet und Laptop in einen...core M ist zwar nett aber muß bei der nutzungsart nicht sein
 
Wie wird sich denn eurer Meinung das Transformer im Vergleich zum iPad "anfühlen"? Geschwindigkeit sollte ja eigentlich besser sein. Display natürlich nicht so hochauflösend wie das Retina, aber merkt man das wirklich im normalen Gebrauch?

Edit: ich hab mal nach einem Core M gesucht und das Lenovo Yoga 3 gefunden. Mit +/- 600 € etwas teurer, aber 8GB Ram, 128 GB SSD, und eben diesen Core Prozessor MY10c. Allerdings nur 2 Kerne je 800 MHz. Ich bin in diesen Dingen ein echter Laie. Ist das wirklich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wie schon gesagt: ich bin Laie. Schneller als mein iPad 3 ist das doch alle mal, oder? Was bringen mir die paar MHz mehr? Das Lenovo ist doch aber die bessere Wahl als das Asus, oder?

Edit: laut Asus.com ist ein Atom im neuen Chi verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Lenovo wäre evtl. besser, aber keiner weiß von welchem Transformer Chi du redest! Davon gibt es eine million Varianten... Schneller als das iPad werden diese Geräte auch nur sehr bedingt sein. iOS ist hochoptimiert für das iPad und Windows 10 ist universell, was in den meisten Fällen schneller ist liegt auf der Hand.
 
Mmmh, klar, ich würde zurück auf Windows gehen. Mit allen seinen Macken. Aber für meine Anwendungen: surfen, Email, Fotos, evtl. Bildbearbeitung und ein wenig Office sowie USB mit zusätzlichem externen Speichermöglichkeiten reizen mich ein Wechsel sehr. Wenn das genauso fix funktioniert wie auf dem iPad dann wechsel ich.

Asus.de -> Das Transformer wird direkt auf der Stratseite beworben. Mich würden Full HD, 4GB RAM und mind. 64 GB HDD interessieren. Von Core M ist nirgends was zu lesen. siehe auch oben. Allerdings ist diese Konfig nur etwas günstiger als das Lenovo. Und das hätte 128GB SSD und 8 GB RAM. Und hält den Core M. Nur 2 Kerne, aber wie schon gesagt: da bin ich echt ein Anfänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich will nicht nerven und keine definitive Kaufempfehlung, aber für das Geld bietet das Lenovo doch deutlich mehr Performance, richtig?
 
Das von dir gepostete Gerät kannst du auf jeden Fall nehmen... Die Leistung wird locker ausreichen für Office-arbeiten. Die Asus sind Preis/Leistungs technisch wesentlich schlechter.

Aber muss es ein Gerät mit Touchscreen sein?
https://geizhals.de/asus-zenbook-ux305fa-fc062h-schwarz-90nb06x1-m02410-a1249285.html?hloc=at
Hier hättest du ein "richtiges" Notebook. Etwas größer und wesentlich mehr Akku, inklusive richtiger Tastatur. Ich rate dir dazu, einfach mal das Lenovo zu probieren.
 
Zurück
Oben