• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Divinity: Original Sin 2: Kickstarter-Kampagne gestartet und erfolgreich

Morrich schrieb:
Leider sind diese Spiele mit "Partyplay" absolut gar nichts für mich. Ich will EINEN Charakter spielen und mich nicht um 2-4 Charaktere kümmern müssen. Da geht mir nämlich irgendwann völlig die Übersicht verloren.

Gescheite RPGs mit nur einem Spielercharakter sind aber mittlerweile auch Mangelware geworden. Alles verliert sich mittlerweile nur noch in möglichst actionreichen Kämpfen und hat kaum noch Tiefgang mit einer wirklich detailreichen Charakterausbildung.

Falsch. In Divinity OS geht nie die Übersicht verloren, im Gegenteil. Macht sogar Spaß alle Charakter zu befehlen, weil das Spiel rundenbasiert ist und man pro Zug nur eine stark begrenzte Anzahl an Schlägen hat, dann ist der Gegner dran. Aber einige Rästel waren schwer.

Was du meinst ist zB Pillars Of Eternity. Da ist man auch einer Party, aber in Echtzeit und das raubt extrem die Übersicht, weil alle wild losschlagen und ich spätestens bei 3 Gegnern nicht mehr durchsehe. Man weiß gar nicht wer auf wen, wer was anwendet, wer gerade viel Schläge einsteckt usw, ne ne, sowas macht mir auch keinen Spaß. Zudem ist das ganze Kampsystem viel zu überkompliziert, Genauigkeit, Macht und was es da alles gibt. Nur was für hardcore Fans.
Aber rundenbasiert wie Divinity OS 2 kommt genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben