Motorola G 2.Gen 2014 + FB7490 + Fritz!App Fon

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Ich habe ein ein Problem mit der Nutzung der oben beschribenen Konfiguration:

Vorab vielleicht noch eins: Bin 3play-Kunde bei UM, Anschluß der FB7490 an UM-Kabelmodem.
Mein altes Fritz!Fon hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Als Ersatzlösung Motorola G 2.Gen 2014 gekauft, Fritz!App Fon installiert zu Nutzung als Festnetz-Fon. Sobald ich di Wohnung betrete loggt sich das Phone ins WLAN ein, Fritz!App Fon zeigt 2xGrün an, also eigentlich alles o.k.. Da Flatrate für Festnetz nutze ich natürlich auch die Festnetznummern. Hier habe ich mehrfach Probleme mittlerweile, z.B. FN-Gespräche brechen einfach ab, die Statusanzeige der FB für Telefon leuchtet aber weiterhin, neue Gespräche sind nicht zu führen. Letzter Ausweg ist das Neustarten der FB. Ein weiteres Problem, muss aber nicht damit zusammenhängen, ist die miserable Sprachqualität bei FN-Gesprächen. Der Grund liegt vermutlich bei UM, da auch früher beim Fritz!Fon nicht toll war.
Any Hints zur Lösung ? Many THX vorab.
 
Ich gehe mal von aus, daß die 2,4 GHz Frequenz in deiner Wohnung etwas überslastet bzw. gestört ist. Dann kann es leicht zu abbrüchen kommen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Moto G 2nd Gen. die 5Ghz unterstützt. Da würde ich mal schauen!

Was die Sprachqualität angeht, so habe ich auch meine Probleme mit FritzFon. Man muss schon laut und deutlich sprechen, damit dein Gegenüber dich versteht. Das liegt dann aber weniger an der Box als an der Software!
 
Ich hatte aus Bequemlichkeit bei meinem iPhone auch die FritzFon App benutzt (FB 6360 u. 7390 im Verbund) und hatte keine Probleme. Internet beziehe ich auch über UM (3-Play 50.000)

Mit meinem jetzigen Sony Z3c (Android 5.1.1) kann ich nichtmal mehr mit der App raustelefonieren, es kommen auch keine Gespräche an.

Ich vermute mal dass Deine Probleme eher an der App liegen, als an der FB oder UM.
 
Zurück
Oben