I5 4570 Integrierte Graka lässt sich nicht aktivieren.

amorosa

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.965
Hey. Erstmal zu meinem System :

Asus Z87-A
Core i5 4570
GTX760
16GB DDR3 RAM

Hab das System gestern bekommen.

Habe versucht den Treiber für die IntelHD zu installieren aber das gibt eine Fehlermeldung, das mein System nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Also bin ich ins BIOS. Da habe ich die Graka aktiviert.

Danach den PC neugestartet und den Treiber erneut heruntergeladen (64BIT). Beim Neustart fiel mir erstmal auf, das er ein Gerät erkannt hat.

Er erkannte folgendes :

"HD Audio"

Der Treiber lässt sich trotzdem nicht installieren.

Muss ich im UEFI noch etwas umstellen ? Hab ich so noch nie erlebt.

Mfg
 
Funktioniert nicht. Kein Bild
 
Windows 7 Ultimate 64Bit mit SP1
 
Dürfte eigentlich folgender Treiber sein: HIER
Eventuell nochmal runterhauen und mit dem Intel Driver Update Utility versuchen HIER

Die restlichen Treiber hast du schon vorher alle installiert?
 
Genau den probierte ich 2x

Notfalls stelle ich die "default/factory Settings" im Bios ein. Sollte die letzte Lösung sein
 
Ja kannst du auch ausprobieren, muss nur schauen, dass der SATA Mode danach richtig eingestellt ist.
Sonst gibts andere Boot Probleme.
 
wenn du eine seperate Grafikkarte verbaust wird die interne vom CPU deaktiviert

du brauchst keine Intel Grafik Treiber installieren
 
es bringt ja nix wenn der Monitor schon kein Bild liefert beim Hochfahren ..

Du solltest schon mal schauen das das klappt danach kannst probieren einen Treiber zu installieren .

@ Der Chemnitzer ... er kann aber auch die Intel zu der Eingebauten Grafikkarte aktivieren um einfach den 4. -5. oder 6. Monitor anzuschliessen .
 
Die GTX760 gibt doch ein Bild raus :)
Sonst hätte ich die Fehlermeldung doch gar nicht beschreiben können :D.
 
Ja toll die GTX Sagt ich bin Chef zum BIOS und das BIOS sagt Intel geh schlafen ..

Treiber fragt ist die Intel in der Klasse ... die Klasse sagt ne der ist Schlafen ... also geht der Treiber wieder nach Hause und schläft auch.

Also sag uns am besten was du genau vorhast ... und komm nicht mit der Idee ich will den 2. Monitor an die Intel hängen das die GTX nicht überlastet wird.
 
Die wurde im Bios aktiviert !
Kannst du nicht lesen ?
Ist ja schon das 2.x, das du dich verliest ;D


Was ich vorhabe :

Die IntelHD aktivieren. Mehr nicht. Mehrere Monitore, Ersatz, ohne am Bios rumzupopeln, wenn meine Graka den Löffel abgibt.

Das ging auch mit meinem I5 3570K, das beide aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch egal ... wenn Grafikkarte Tot neue rein oder am Mainboard drann und schwups system läuft wieder ...

da muss man das nicht vorher schon "Einstellen"

Denn wenn die Grafikkarte tot ist kommt sie raus und Automatisch gehts auf die iGPU ..

könntest du ja testen indem du deine Grafikkarte wirklich ausbauen tust und dann nur Monitore ans Mainboard packst.

Wenn du den PC so hochfährst und den Intel Treiber installieren willst hängt dann überhaupt ein Monitor an der iGPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS die Einstellung Init Display First suchen und ändern.
 
Kristatos schrieb:
Im BIOS die Einstellung Init Display First suchen und ändern.

Damit kann ich was anfangen :).
Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 
Alternativ kann man sich auch für 20 Euro eine kleine Karte als Ersatz vorhalten (habe bislang aber auch erst 2 Kaputte 8000 GeForce Karten erlebt)

Tmkoeln
 
Läuft jetzt. Der Tipp von Kristatos hat geholfen. Bekomme nun ein Bild.

Danke für eure Mühe
 
er hats nur genau genannt ... aber der Tip das du im BIOS nochmal schauen musst kam eher ... aber Wayne ..
 
Zurück
Oben