Android Smartphone bis 250 €

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Hallo,

ich benötige einen Nachfolger für meine Übergangslösung, nämlich das Moto E. Ich war soweit mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings stört mich die schwache Kamera. Daher will ich das Gerät als Firmenhandy nur noch nutzen und mir privat ein besseres holen, zudem stürzt es häufiger ab bei intensiver Benutzung.

Mir sind folgende Werte wichtig:
-16gb interner Speicher
-5Zoll Display ca. kann bissl größer oder kleiner sein
-Möglichst gute Kamera fürs Geld
-Android 5 Lollipop
-Schlankes Design

Mehr als 250 € möchte ich nicht ausgeben. Nach einigen Recherchen bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:

Huawei P8 Lite
Wiko Ridge 4G (wohl nur Kitkat)

Kann man kaufen oder nicht? Was wäre eine gute Alternative?
 
Moto G 3rd Gen evtl. Weiß nur nicht wie die Kamera im Vergleich zum P8 Lite abschneidet. Das Wiko, eher nein.

Edit: Huawei Ascend G7 oder Asus Zenfone 2 hab ich noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geizhals und einen Filter mit deinen Anforderungen gibt es diese zur Auswahl
 
Cartillius schrieb:
Mit Geizhals und einen Filter mit deinen Anforderungen gibt es diese zur Auswahl

Danke Geizhals kann ich selbst benutzen das hilft mir nicht weiter, weil gerade bei Smartphones persönliche Erfahrungswerte wichtig sind.

Das Moto G hat in der Standard Variante nur 1gb Ram und 8gb Speicher... ist mir bissl wenig für 250 €.

Danke das Z1 Compact werde ich mir mal anschauen.

Edit: Z1 nur 4,3 Zoll bissl klein für meine alten Augen.
 
Das P8 Lite hätte ich auch genannt. Außerdem das Moto G 3rd Gen - hat zwar nur 8 GB Speicher, aber bei einem Preis von rund 200€ ist locker noch eine Speicherkarte drin ;) 16 GB Speicher / 2 GB RAM Version soll es geben, fraglich ist nur wann?!

http://geizhals.de/motorola-moto-g-3rd-gen-8gb-schwarz-a1303145.html
http://geizhals.de/motorola-moto-g-3rd-gen-16gb-schwarz-a1303144.html

Mit ebenfalls leicht erhöhtem Budget wird's interessant: http://geizhals.de/lg-electronics-g2-d802-16gb-schwarz-a987425.html
Bei den Amazon Warehouse Deals sogar um 200€ zu bekommen: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...age_next?ie=UTF8&condition=used&startIndex=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Kamera im Vergleich zwischen dem P8 Lite und dem Moto G3 ? Muss sagen gerade optisch gefällt mir das P8 Lite deutlich besser.
 
Ich hab für einen Kollegen folgendes bestellt:
OPPO R5s - 199€ Inkl. EU Versand

Processor Qualcomm Snapdragon 615 MSM8939 Octa-Core 1.5GHz
RAM 3GB LPDDR3 1866MHz
Storage 32GB
Battery 2000 mAh Li-Po battery
Display 5.2-inch AMOLED
Resolution 1920x1080 pixels Full HD, 423 PPI
Camera 13-megapixel Sony Exmor IMX214 BSI sensor

Angebot gilt "scheinbar" nur noch bis 12:00Uhr! (Heute, 27.8.15)


Wenn einen der Akku nicht stört und mal länger aus Updates warten kann bestimmt
kein schlechter Deal (Die Hardware findet man sonst erst ab ~300€).

"EDIT"
Gerade gesehen das du Android 5 möchtest, somit fällt das raus, sry.

"EDIT 2"
Vielleicht ist das OnePlus One was für dich, gibt es mittlerweile auch ohne Einladungen und mit eine Super Ausstattung, kostet aber ~300€!
 
Zuletzt bearbeitet: (1+1)
Das Oneplus bietet aber auch wiederum anscheinend nur Kitkat, ansonnsten wäre es mir den Aufpreis absolut wert.

@Held

Danke für die Artikel, kenne die auch bereits aber es ist halt kein direkter Vergleich.
 
Nimm das Huawei P8 Lite, oder aber wenn schon das neue Moto G 3 dann mit 16GB Speicher und 2 GB RAM, auch wenn es mit 280 Euro meiner Meinung nach relativ teuer ist.
 
Schon mal an ein Handy aus China gedacht? Hab mehrerer selber gehabt und diverses im Bekanntenkreis. Mein neustes ist das Innos D6000 und meine Freundin nutzt ein Ulefone be 2

Sind total zufrieden mit den Handys, nervig ist nur die relativ lange Wartezeit. Hat knapp eine Woche gedauert und du musst eventuell noch Zoll nachzahlen. Es lohnt sich aber dennoch wie ich finde, da man die Hardware sonst nicht für den Preis kriegt.

Bis jetzt hatte noch keines der China Handys irgendwelche Mängel sei es Verarbeitung oder Hardwaredefekte.
 
nebulein schrieb:
Das Oneplus bietet aber auch wiederum anscheinend nur Kitkat..
Im Auslieferungszustand vielleicht, habe aber schon seit ein paar Monaten Android 5 auf meinem
(Originales Update, nix geflasht oder ähnliches ... ;)).
 
BartS schrieb:
Im Auslieferungszustand vielleicht, habe aber schon seit ein paar Monaten Android 5 auf meinem
(Originales Update, nix geflasht oder ähnliches ... ;)).

Vielen Dank also entweder etwas mehr ausgeben für das OnePlus oder das P8 Lite nehmen. Habt mir alle sehr geholfen.
 
Zurück
Oben