insyde bios recovery

evilnear

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.080
Hallo,

vor ein paar tagen hatte ich bereits in diesem post mein problem geschildert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-y510p-bios-recovery.1507163/

nun bleibe ich daran hängen das der rechner statt den flash prozess zu starten immer aus geht sobald sich eine datei mit dem namen "Yx01.bin" auf dem usb laufwerk befindet. eigentlich sollte automatisch der recovery vorgang starten sobald das richtige bios gefunden wird. bei allen anderen namen passiert nichts und der laptop lauft ewig weiter.

kann mir wer helfen dieses verhalten zu interpretieren?
 
Folgendes;

USB Stick sollte auf FAT16 oder FAT32 formatiert sein. Er darf auch nicht Bootable sein.

Dann kopiere die Win308.bin Datei auf den Stick, benenne sie um auf Yx01.bin ...
Jetzt Battery und Stromkabel abziehen am IdeaPad.
USB Stick am Laptop anschliessen.
Funktion Key und Taste R (Fn + R) drücken und halten...
Stromkabel an stecken...
Fn+R loss lassen...
und Starte den Lappy ...
Kaffee oder Tee machen und abwarten...

so kenne ich das... Wenns funktioniert gut, falls nicht musst du dich mit Lenovo Support rumschlagen...
 
danke, das bestätigt zumindest was ich bisher in erfahrung bringen konnte. bleibt die frage warum der rechner bei genau diesem namen ausgeht und bei allen anderen weiter läuft aber offenbar nichts macht. wird da nach ner bestimmten zeile im header gesucht oder heißt das nur ich bin zu kaputt um mich zu retten?
 
Keine Ahnung wie das mit der Recovery-Funktionalität aufgebaut ist, und auf was die achtet ob eine Datei ein BIOS ist oder nicht...

Aber ich denke du solltest dich an den Support wenden... Die können evtl. dir mer sagen bzw. helfen...
 
Zurück
Oben