Tablet auf anderes Tablet spiegeln

Cartillius

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
233
Erst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich benötige für die Arbeit folgendes System:

Es gibt ein Haupttablet an dem verschiedene Information ein- und ausgegeben werden. Dieses soll nun über einen WLAN-Router mit verstärkter Sektoren-Antenne (Reichweite min. 500m) und ohne Anschluss zum Internet, auf 1-3 ander Tablets exakt gespiegelt werden.

Ist das irgendwie realisierbar? Wenn ja, was für Tablets, Tools, Programme oder andere Dinge benötige ich dazu?
 
einfachste Lösung wäre wenn möglich einen USB Stick oder HDD an den Router anschliessen und diese dann freizugeben

aber selbst wenn dein Router eine bessere Antenne hat
die tablets kommen aber nicht auf solche Reichweiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemnitzer: Spiegeln im Sinne von Bild oder Eingaben, nicht von Daten. Zudem müssen die Tablets nicht die Reichweite haben, sollten nur innerhalb der Antennenreichweite sein ;)
 
Unter Android kann man Miracast oder Airplay benutzen. Ich denke aber nicht, dass man zu mehreren Clienten gleichzeitig spiegeln kann. Für soetwas könntest du mal Screen Stream Mirroring versuchen. Auf den Empfängern muss dann noch eine Reciever-App, z.b. BubbleUPnP.
 
Es soll mit möglichst wenig Verzögerung, in erster Linie nur was am Master-Tablet passiert übertragen werden, wenn möglich evtl. zusätzlich auch in die andere Richtung.

Das mit deem WLAN-Router und verstärkter Antennesollte ja kein Problem sein. Mir geht es hauptsächlich darum ob es spezielle Tablets oder Programme für solche Zwecke gibt. Das OS soll Android sein.

Edit:
@thebackfish
Screen Stream Mirroring scheint den Zweck zu erfüllen, die einzige Frage die damit noch ensteht: Funktioniert die App auch ohne Internetanbindung, also nur über lokales Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben