GTX 980 ti auf 520 Watt

Sniqi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
307
Hi,

Eigentlich war ich mir sicher, dass die GTX 980 ti auf 520 Watt laufen, aber anzeigen möchten meine Bildschirme nichts.
Ich konnte bis ins Windows booten, nach cmos reset wartet er vermutlich im BIOS.
Aufm Mainboard leuchtet die 'Boot device' LED.
Hab eig alle Tricks probiert die ich ergooglen konnte, aber bevor ich mir nen neues Netzteil kaufe, wollte ich nochmal andere Meinungen hören, obs an der Power liegt.

Specs in der sig

Grüße
 
Welches Netzteil hast du genau? Ggf. Foto vom Label mit den Leistungswerten vom NT posten.

Ich habe hier immer noch ein älteres 600W Ankermann-Netzteil. Das Liefert auf der 12V Schiene keine 200W. Reinste Verarsche.


€dit: du hast noch dieses Netzteil: http://oclab.pl/art/spinn/10_cm_m520/cooler_master_real_power_m520_07.jpg ?

Wie hast du die 2x 8Pin-Buchsen auf der Grafikkarte belegt? Mit 2x 6 Pin vom Netzteil oder alles über Adapter?

Dein Netzteil gibt es seit 2007. Wie alt ist deines?
Und der Hinweis von Spillunke mit der geänderten Bootreihenfolge könnte es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset - Bootreihenfolge geändert, worauf auch die "Boot Device" LED hindeutet. Was sagst du selber dazu?

Stecke den Monitor mal an einen anderen Port, am besten ans Mainboard und dadurch die iGPU nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka reintun mit dem das System vorher monatelang lief und nochmals testen. Erneut kein Bild --> Problem woanders.
 
auf 520 Watt laufen?
Was ist denn das für ein Satz.
Und nein eine GTX 980 Ti benötigt selbst unter Last keine 520 Watt, selbst mit dem restlichem System.

also erreichst du jetzt den Windows Bildschirm oder nicht?
Bildschirme an einem anderen PC getestet?
Bzw Bildschirme mall an die integreirte intel grafik angeschlossen?
 
Welches Netzteil?
Welches Board?
Welche BIOS Version?
Aus deiner Signatur?
Da steht weder das Netzteil, noch die BIOS Version.

Edit: Ah, im Link, das Cooler Master M520?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, danke für die Gedankenanreger.

Hab alte Graka rein -> auch kein Bild auf den beiden Monitoren (DP und DVI), aber hatte Bild auf HDMI (Beamer).
Von da aus BIOS resettet. Dann GTX 980 ti wieder rein. Wieder per HDMI/Beamer neuesten nvidia driver drauf, neugestartet und alles fein.

Jetzt bin ich glücklich :)

Danke
 
Der Klassiker, Bild auf ausgeschalteten TV oder Beamer. :D
 
Nein, das Problem kenne ich. Wenn ich mein System nach einem BIOS Update oder BIOS Reset erstmals starte, bekomme ich im POST (980 Ti an DP) kein Bild. Erst nachdem ein Mal Windows gebootet hat bekomme ich ab dem zweiten Start auch im Post oder im BIOS ein Bild angezeigt. Nur an HDMI funktionierts sofort. Ist mir ein Rätsel...
 
Zurück
Oben