Kann ich Kontakte von DVI zu VGA Adapter abzwicken?

Thomas1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
40
Hallo, ich möchte gerne einen 2ten Monitor an meine MSI gtx770 anschließen mit einem DVI zu VGA Adapter jedoch hat die Graka zwei unterschiedliche Anschlüsse und der erste ist schon belegt, deswegen frage ich mich ob ich dem Adapter die 4Stifte rausschneiden kann und es dann auch ohne die funktioniert?
Danke für eure Hilfe!



 
Die vier Pins brauchst du für analog (also VGA)
 
nein kannst du nicht. Der eine anschluss ist rein digital der andere ist analog und digital heisst DVI-D einmal und einmal DVI
zwei vga mornitore(analog) an der karte geht einfach nicht
 
Nein, kannst du nicht. Der zweite Anschluss stellt nur digitale Bilddaten zur Verfügung, während VGA analoge braucht. Durch das Ausscheiden der PINs für die analogen Bilddaten, damit der Stecker dann passt, erreichst du nur, dass der Adapter nicht mehr zu gebrauchen ist...

Um den zweiten VGA-Monitor anzuschließen bräuchtest du einen (teureren) aktiven Adapter.
 
Auf deutsch neuen Monitor kaufen der nicht mehr analog ist dachte sowas gibt es seid 4 jahren nicht mehr zu kaufen.
 
Was für ein Monitor steckt denn im 1. Port schon drinnen ... auch einer mit VGA ... dann gehts nicht ...

einer mit DVI/HDMI ... wenn es so sein sollte ... kommst du nicht auf die Idee es einfach umzustecken ?

Weil den Monitor und Windows ist es egal wo er drann steckt ... es wird erkannt und Windows kann man dann umstellen so das der 2. Port zum "Hauptport" wird
 
oder Displayport ... das ist total Wumpe ...

Wäre doch schlimm wenn Leute sich erst einen DVI Monitor kaufen müssten nur um an die anderen Ports ran zu kommen oder ?

Etwas nachdenken kann helfen .... nur etwas. Oder sich eine Wiki anschauen ...

VGA = Analoges Singal
DVI belegung.JPG
Und wenn man schaut was alles bei Analog gebraucht wird ... oh die 4 Pösen Pins die weg sollen .
Weiterhin hätte das auch nicht gereicht denn der längliche Stift in der Mitte ist auch zu Dick.
Da haben sich Hersteller nämlich einen Kopf gemacht warum es so ist .



Warum kommen hier Adapter Empfehlungen wo er nur Umstecken muss ?
 
Danke für die Hilfe aber kann ich jetz den Adapter von HMDI auf VGA nutzen? Es ist nur so, dass ich gestern einen Acer Monitor von 2010 geschenkt bekommen habe und ich den beim Spielen für z.B. die Rangliste nutzen will:)
 
Wenn, dann mit einem aktiven Adapter, da HDMI = digital, VGA = analog.
 
Zurück
Oben