Probs nach 355.60 Treiber=> Lüfter immer auf 100% / MSI 970 GTX

iceshield

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.319
Hallo zusammen,
Specs siehe Signatur.

kleines Problem:
Nachdem ich den nvidia 355.60 installiert habe, drehen die Lüfter der MSI 970 GTX sofort auf 100%, nachdem ich Windows 7 reingeladen habe. Ich kann machen was ich will mit MSI Afterburner etc., aber es klappt nix.
Auch die Installation meines alten Treibers bringt nichts mehr. Das gleiche Phänomen.

Hintergrund: Ich habe den 355.60 geladen und installiert. Dann habe ich den "InsectLoader" für Starcraft geladen und damit das Spiel gestartet. Hier habe ich das Spiel mit einer Widescreensauflösung gespielt. Ca. eine Stunde. Dann abrupt fingen die Lüfter an zu drehen, volle Kanne. So...und nun ist es so, dass wenn ich ins Windows komme, die Lüfter nach ca 10 Sekunden Vollast laufen....egal welchen Treiber ich dann nehme.

Es ist komisch, Software, wie GPZ-Z, Afterburner zeigen mir eine Lüfterauslastung von 1%...also ganz entspannt, ABER real drehen die Lüfter auf 100% !!!! Unbenannt.jpg Im Bild ist der 355.58 zu sehen, der aber auch nix bringt.

Kann es sein, dass sich mit dem 355.60 irgendetwas reingeschlichen hat ins System, der die Lüfter auf Vollast bringt zur Zeit?

PS:
1.) Wenn ich die Treiber deinstalliere, ist alles wieder gut;)
2.) Vor dem 355.60 war auch alles gut! Davor hatte ich den 347.25.
3.) AntiVir durchlaufen lassen. Nix gefunden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eher an nem Zusatztool liegen, das die Lüftersteuerung außer Kraft setzt und den Wert mit 100% überschreibt.

Auf meinem System läuft der Treiber, MSI GeForce GTX 970 Gaming "4"G, Windows 8.1
 
moin, kp was da bei dir los ist aber probier mal den display driver uninstaller denn der löscht alles an treiberdaten was du drauf hast. danach dann ganz normal den treiber neu installen. hat mir auch schon oft geholfen und mach in jedes mal bevor ich nen neuen nv treiber installiere.

http://www.wagnardmobile.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=92
Ergänzung ()

btw & fyi: ich benutz auch den 255.60 mit meiner gtx 960 und hab absolut keine probs!!
 
Danke Euch...:)

bringt aber Alles nix:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit einem Firmware-Update aus?(über das MSI-Live-Update Programm suchen lassen)
Hab da was im Zusammenhang mit Lüfter+Firmware mal gelesen zu haben...
 
Zurück
Oben