News Grafikkarte: Triple-Lüfter für die MSI GTX 980 Ti Lightning

Zu teuer. Da hält meine iCHill X3 Airboss für 699 mit. Läuft bei mir meist mit 1404 MHz, denke die MSI wird auch etwas höher gehen als angegeben. 150 Euro mehr für einen MSI Schriftzug ;)
 
Zu teuer. Da hält meine iCHill X3 Airboss für 699 mit. Läuft bei mir meist mit 1404 MHz, denke die MSI wird auch etwas höher gehen als angegeben. 150 Euro mehr für einen MSI Schriftzug

Da hat einer nicht verstanden wofür die Karte gedacht ist. Du bist sicher nicht die Zielgruppe.

EIn kleiner hint:

in spezieller LN2-Modus hebt alle BIOS-Powerlimits auf und soll so Übertaktern beim Erreichen sehr hoher Taktraten helfen.

Na?
 
Die letzten Voodoo-Karten von anno dazumal sind allesamt untergegangen, weil sie zu lang und zu groß wurden und auf der Größe am Ende für viel Geld zu wenig Leistung stattfand. Die Voodoo 5 6000 war zwar nochmal ein (nie erhältliches) Leistungsmonster, hatte aber aufgrund ihrer Brachialität auch sage und schreibe 4 Lüfter :D Doch hohe Entwicklungskosten + wenig Gewinn + kaum neue Technologie + starke Konkurrenz führten dann zur Auflösung, bzw. zum Aufkauf durch Nvidia!

Mit wenig Gewinn haben Nvidia zu ihrem Glück ja nicht zu kämpfen. Und zumindest die Größe der Karten ist dann bald Geschichte - dank HBM!

Also - hopp hopp - noch schnell eine Riesenkarte für die Vitrine holen ;) ;)

@Nova eXelon
Hab mein Geschreibsel nochmal angepasst.
 

Anhänge

  • Voodoo5-6000.jpg
    Voodoo5-6000.jpg
    256 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
850€?! zu teuer und zu nahe an der titan X an 980€ !!
 
Gott warum rafft ihrs nicht die Karte ist für Extrem OC am besten mit LN2 gemacht und nicht für euch 0815 Spieler die jeden Cent 2x umdrehen. Ihr zahlt nicht fürn MSI Schriftzug (MSI hat noch ne günstigere Ti im Angebot) sondern für:

- zwei 8-Pin-Anschlüsse und einen 6-Pin-Anschluss.
- selbst gestaltetes PCB mit 10 Schichten (Layer) und einer 15 Phasen-Spannungsversorgung
- Dual-BIOS
- Software
- Messpunkte direkt an der Karte
- spezieller LN2-Modus

Und mit ner Referenztitan die schon bei Luft OC an PT Grenze stößt hat das mal gar nix zu tun.
 
Ist einfach der Hammer, dass hier gesabbert wird ohne Ende und bei der Nano wird gemeckert :D. Sagt alles über das CB-Forum aus.
 
StefanG3 schrieb:
Ist einfach der Hammer, dass hier gesabbert wird ohne Ende und bei der Nano wird gemeckert :D. Sagt alles über das CB-Forum aus.

Richtig. Das sagt aus, dass hier jede Menge Leute mit exzellentem Fachwissen und gutem Geschmack unterwegs sind, was auf Dich offenkundig nicht zuzutreffen scheint. Aber mach Dir nix daraus. Kann ja noch werden, wenn Du fleißig weiter mit liest :p .
 
Ein sehr schickes (...vom Design) und tolles (...von der Leistung/den Möglichkeiten) Stück Hardware.

Nichts für Sparfüchse und auch ne ganze Ecke außerhalb meines Budgets, aber an und für sich eine tolle GPU.
 
gott ey das selbe thema war bei den 780ti kingpin.

und am ende lachen die besitzer solcher karten :)

durch so karten hat man die leistung der nächsten generation ein 1 jahr früher.

ich hab schon gtx 980 speed gehabt da gab es die noch nicht ma :)

780 tis mit 1500 mhz sagt hallo :)

das selbe spiel ist hier gute versionen werden unter wasser weit über 1500mhz gehen.
 
Kommt immer noch auf den Chip an wie viel der Mitmacht. Meine 980TI hat ne Asic von 83,5 und macht jede Menge Takt mit unter Luft. Von dem her ist die MSI jetzt nix weltbewegendes.

Klar LN2 mäßig gut ausgelegt aber die Karte werden sich auch andere kaufen die kein LN2 extreme OC vorhaben und vom Takt her ist sie jetzt nicht unbedingt mit vorne dabei.... Zotac und jede Menge andere haben hier von Haus aus einen höheren Boosttakt zu bieten.

Ein Jahr früher halte ich für etwas gewagt da man die Nachfolgergpu´s auch ordentlich übertakten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie lange sich dieser ASIC-Mythos noch hält :rolleyes:
 
Moriendor schrieb:
Richtig. Das sagt aus, dass hier jede Menge Leute mit exzellentem Fachwissen und gutem Geschmack unterwegs sind, was auf Dich offenkundig nicht zuzutreffen scheint. Aber mach Dir nix daraus. Kann ja noch werden, wenn Du fleißig weiter mit liest :p .

Bla bla bla... leeres Fanboy-Gelaber... bla bla bla
 
StefanG3 schrieb:
Bla bla bla... leeres Fanboy-Gelaber... bla bla bla

Es tut mir echt leid das du ein AMD Fanboy bist, aber du wirst die geschichte und die Entwicklung nicht ändern. Es sind zwei paar schuhe ob ich für eine GTX 980ti Lightning 850€ zahle oder für die nano 650€. Denn die Nano ist eine bissl bessere GTX 970 und sonst garnichts. P/L fürn arsch !

Leb damit oder lass es, ändern wirst du es nicht. Und jetzt Bye :)
 
Sagt der der erzählt er schafft GTA5 auf 4k mit 60 FPS, lol. Warscheinlich mit allem Einstellungen auf low.
 
Banger schrieb:
AW: Grafikkarte: Triple-Lüfter für die MSI GTX 980 Ti Lightning Praxed gefällt das.

Klar das du an mich gedacht hast...:D... Das 3 Lüfter Konzept reizt mich allerdings weniger als das was die Karte sonnst so zu bieten hat! Es wurde ja nun schon ein paar mal aufgezählt. Ich dachte da eh schon an dich...... eventuell wäre die Lighning ja was für dich & eine Graka an der du nichts zu Meckern hast;)

Es gab und wird immer wieder Leute geben die nicht verstehen was an dieser Karte anders ist. Da kannst du sagen was du willst. Die Lightning hat nicht mehr als 3Lüfter und ist Schwaz/Gelb.... Hurra....

Bin dann mal auf die Test´s gespannt. Vom Layout her (PCB inklusive Bestückung) ein absoluter Leckerbissen für alle Enthusiasten.
 
Pisaro schrieb:
Sagt der der erzählt er schafft GTA5 auf 4k mit 60 FPS, lol. Warscheinlich mit allem Einstellungen auf low.

Eigentlich wollte ich auf dich nicht eingehen, aber hier trotzdem mal für dich

Einstellungen:
GTA5_2015_08_29_15_10_34_620.jpg
GTA5_2015_08_29_15_11_09_316.jpg
GTA5_2015_08_29_15_11_16_885.jpg
GTA5_2015_08_29_15_11_35_968.jpg


In der Stadt:
GTA5_2015_08_29_15_13_05_448.jpg
GTA5_2015_08_29_15_13_17_829.jpg

In der Wüste bei viel Gras:
GTA5_2015_08_29_15_17_52_488.jpg


Für mich ist es okay, in der Stadt sogar über 60 FPS, die 60 FPS waren auf Ultra Einstellungen gemeint nicht auf Sehr Hoch. In der Wüste ist es bekanntlich immer etwas schlechter. Wobei man bei min 43 FPS garnicht motzen kann für 4K Einstellungen.

Ich verwende Windows 10 Pro und den aktuellen Nvidia Treiber und eine unübertaktete GTX 980ti. Wenn ich OC mache komme ich in GTA 5 auf ca 1450 Mhz und hab natürlich paar FPS mehr.

Grüße
 
-Ernesto- schrieb:
Es tut mir echt leid das du ein AMD Fanboy bist, aber du wirst die geschichte und die Entwicklung nicht ändern. Es sind zwei paar schuhe ob ich für eine GTX 980ti Lightning 850€ zahle oder für die nano 650€. Denn die Nano ist eine bissl bessere GTX 970 und sonst garnichts. P/L fürn arsch !

Leb damit oder lass es, ändern wirst du es nicht. Und jetzt Bye :)

Die Nano hat das selbe P/L Verhältnis wie ne Fury X du Horst, da taktest du die Karte hoch und die macht deiner 980 Ti ganz schnell wieder Konkurrenz ;)
 
Zurück
Oben