News Grafikkarte: Triple-Lüfter für die MSI GTX 980 Ti Lightning

pupsi11 schrieb:
was hat denn amd mit NV zutun?

Naja, waren auch Lightning, es geht ja um den Hersteller und nicht um Nvidia oder AMD.
 
BlackhandTV schrieb:
Was hat das mit 3 Slotkühler zutun? Die Lightning hat auch einen kleineren Kühler als die Exteme.

Worauf ich hinaus will, der Kühler der MSI sollte besser sein als der von Gigabyte, auch wenn da ein Lüfter kleiner ist.

Die Karte wurde reklamiert, aber Ersatz gab es nicht mehr.

Wie es gab kein Ersatz? Dann wenigstens eine andere Karte mit gleicher Leistung oder Geld zurück.
 
Zitat von Pupsi:
die msi wird aber selektierte chips haben und dass kostet nun mal was mehr
Die Zeiten sind leider vorbei.
Es freut mich dass MSI wieder ein "Lightning"-Modell nach der "R9 290x" anbietet. Wenn sie es auch noch auf die "R9 Fury X" erweitern, dann gäbe es mMn endlich zwei vernünftige "High-End"-Karten zur Auswahl und nicht diese Referenz-Modelle, welche auch als "High End" an das Volk verkauft werden. :D
 
Banger schrieb:
Worauf ich hinaus will, der Kühler der MSI sollte besser sein als der von Gigabyte, auch wenn da ein Lüfter kleiner ist.



Wie es gab kein Ersatz? Dann wenigstens eine andere Karte mit gleicher Leistung oder Geld zurück.

Japp das ist klar das der Kühler besser ist.

Es gab Geld-Zurück.
 
ich hatte mal 2 GTX 780 Lightning, ansich eine sehr gute Karte aber der Mittlere Lüfter ist so dermassen Laut selbst im idle hörte man den Lüfter hab ihn im mit der MSI Steuerung auf 30% da war sie schön ruhig.

Unter Last waren sie oder bzw auch Single nicht gerade Leise, nie wieder ein Karte mit 3 Lüftern, jetzt werde ich mir eine Karte mit 2 Lüftern kaufen.
 
Ich will ja niemanden zu Nahe treten aber ne Lightning betreibt genauswenig mit der Standardbelüftung wie ne EVGA Kinkgpin oder ähnliche Karten deren Zweck extrem OC ist. Da muss man sich imo nicht übern lauten Lüfter aufregen, damit sollen Rekorde gebrochen werden (und das nicht unter Luft).
 
Für alle Meckerliesen wegen den Lüftern: der linke 90er Lüfter überstreicht den größten teil der GPU und memory chips. Der rechte teil müsste die riesige Stromversorgung mit ihren heißen caps kühlen. Der 80er in der Mitte ist da nicht unter- oder übertrieben.
 
3 Lüfter? Wenn man spielt, dann habt der PC ab! Nee danke...ich kann laute PCs nicht mehr ab! Habe meinen derzeitigen mit Fancontrol schon so leise wie möglich gemacht und der nächste PC wird dann ein komplett passiv gekühlter! Da eh kaum noch am PC spiele, brauche ich auch nicht mehr so viel Power! Prioritäten ändern sich halt oftmals, wenn man älter wird!
 
Cool Master schrieb:
Alles klar also sowas wie die EVGA Karten.

Und diverse Asus Karten ;)

Den Spielkram haben mittlerweile echt viele - mein Mainboard hat sogar Switches für LN² Betrieb, ob mans nun braucht wenns eig eh auch in Software auslesbar/änderbar ist...
 
LHB schrieb:
3 Lüfter? Wenn man spielt, dann habt der PC ab! Nee danke...ich kann laute PCs nicht mehr ab! Habe meinen derzeitigen mit Fancontrol schon so leise wie möglich gemacht und der nächste PC wird dann ein komplett passiv gekühlter! Da eh kaum noch am PC spiele, brauche ich auch nicht mehr so viel Power! Prioritäten ändern sich halt oftmals, wenn man älter wird!
Die Gamer, welche sich so ne Karte kaufen, haben garantiert auch ein Soundsystem, das den PC mehrfach übertönt...
 
das_mav schrieb:
ob mans nun braucht wenns eig eh auch in Software auslesbar/änderbar ist...

Es gibt nichts besseres als mit HW auszulesen. Die Software ist alles nur nicht genau ;)
 
Hab ne 290X Lightning und der Kühler ist der Hammer!

GPU-Temp nach 60 Minuten Furmark bei 69°C mit 58% Lüftergeschwindigkeit.
Hörbar, ja - aber als "abheben" oder wirklich laut würde ich das absolut nicht bezeichnen und theoretisch ist ja sogar noch Luft um die Drehzahl weiter zu drosseln.
Im Idle hörbar? Ja.
Aber da sind meine Gehäuselüfter schon lauter...
 
Cool Master schrieb:
Es gibt nichts besseres als mit HW auszulesen. Die Software ist alles nur nicht genau ;)

Hat mich die letzten 20 Jahre an meinen Netzteilen nie gestört - jetzt kommen sie alle mit ihren Digitaldingern weil man dann noch eine Lüfterkurve mehr sieht *yeah*

Und es ging nicht nur um Sensoren, um meiner CPU Spannungen über 1.5V zu verpassen muss ich zb. einen Schalter umlegen, soll sie Dauerhaft im niedrigsten P-State bleiben gibts auch dafür einen und selbst eine Funktion für versehentlich vergessenes Stieleis gibts auf Knopfdruck. Für mich alles Sachen die man auch bequemst ins Bios bekommen hätte, macht sich in der Werbung aber natürlich nicht so toll.
 
eben bei cyberport eine bestellt. :D
 
ist bekannt, aber guck auf das lieferdatum. und den shop mag i eh nicht
 
Gut, mitte Sept. ist blöd aber was spricht gegen den Shop? 1,55 bei über 4k Bewertungen?
 
das spielt hier keine rolle was ich gegen den shop habe.
 
Artikel-Update: MSI hat die GTX 980 Ti Lightning soeben offiziell angekündigt. Die Grafikkarte soll ab Anfang September zum unverbindlichen Preis von 849 Euro verfügbar sein. Die in der Vorabveröffentlichung genannten technischen Daten haben sich fast vollständig als wahr erwiesen. Den Boost-Takt gibt MSI mit 1 MHz mehr, also 1.304 MHz an. Der 6 GByte große GDDR5-Speicher taktet mit 7.096 MHz. Ein spezieller LN2-Modus hebt alle BIOS-Powerlimits auf und soll so Übertaktern beim Erreichen sehr hoher Taktraten helfen.
 
Zurück
Oben