Volumeschattenkopie schalten sich sporadisch ab

ocelot1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
51
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Genie Timeline Pro 2015 um meine Daten zu sichern.
Auf Win 8.1 und davor Win 7 hatte ich nie Probleme aber seit dem Upgrade und danach Clean Install auf Win 10, schaltet sich der Dienst Volumeschattenkopie nach einiger Zeit von alleine ab und deshalb startet Timeline auch nicht. Egal ob ich es Manuel starte oder auf Automatisch setzte.
Es ist auch nicht so dass es nach jedem Neustart passiert, sondern sporadisch, sprich nach einer Woche oder nach ein paar Tagen. Es sind 2 Dienste und die schalten sich gleichzeitig ab: Volumeschattenkopie und Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter. Woran könnte das liegen?

Danke!
 
Fehlerprotokoll durchforsten, da steht alles drin, warums abgeschmiert ist.

Grundsätzlich wirds einfach daran liegen, dass du ein unausgereiftes Betriebssystem nutzt und die Software wohl auch noch nicht darauf gut abgestimmt ist. Was spricht eigentlich gegen die Windows eigene Sicherungslösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben