Neuer Drucker canon 7750, mit wlan verbunden, wird nicht erkannt

Nerdinchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
25
Hallo

Ich habe eben mein Drucker Canon pixma 7550 ausgepackt (ja im Titel vertippt, kann man nicht ändern :() , mit Strom verbunden wie es in der Anleitung steht und dann den Drucker mit dem Wlan verbunden (mit passwort)

Der Drucker ist aufjedenfall verbunden, da ich die neue Firmware über Wlan auf den Drucker downloaden konnte

So schön.

Dann hab ich die Treiber/Software .exe (wo einfach alles dabei sein soll) heruntergeladen und startete das Setup.

Ich wähle, mit Drahtlosnetzwerk/Wlan verbinden und mein Pc findet keinen Drucker

Ich hab bei meinem Progamm Avira Echtzeitscanner und Firewall deaktiviert zum verbinden, geht auch dann nicht
Muss ich noch irgendetwas einstellen? Vielleicht einen Dienst aktivieren?

Das sollte doch total einfach gehen.

Grüsse
Lup
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Drucker mit der IP Pingen
 
Router mit DHCP?

Im Explorer mal unter Netzwerkumgebung schauen, ob und wann der Drucker dort auftaucht. Ansonsten PC mal neustarten und hoffen, das nach einer (neuen?) IP-Vergabe vom Router das Netzwerk korrekt gescannt wird.
 
Drucker per USB anschließen und mittels CD/Netz die Treiber/Software installieren.
Danach die WLAN-Einstellung vornehmen. Ggf. Neustart noch durchführen.

Bekommt der Drucker eine Verbindung aufgebaut mittels LAN (sollte das Modell haben)?
 
Es ist unglaublich. Ich habs nur herausgefunden, weil ich aus früheren Erfahrungen bekanntschaft mit defekten Setups gemacht habe.
Ich hab ein paar eurer Vorschläge durchgelesen und ausgeführt und bin dann zum Schluss gekommen einfach mal ein anderes Setup zu laden.

Lösung:
Ich habe einfach das "reduzierte" Setup installiert, wo mir aber interessanterweise die Option dargeboten wurde das WLAN über die erstmalige USB Kabel Verbindung herszustellen.

Zuerst hatte ich das oberste Setup, das "alles was sie brauchen und nie brauchen werden und mehr" geladen.
Dann habe ich das dritte/unterste geladen und bekam die WLAN über usb einrichten Funktion

Link: zu http://www.de.canon.ch/support/cons...?type=drivers&language=&os=WINDOWS 7 (64-bit)

läuft jetzt alles kabellos

Was haben die Programmierer beim "all in one" setup blos gedacht? Oder einfach die Option vergessen? Meine Güte
Und für sowas muss man dann einen Thread aufmachen :(
 
Zurück
Oben