News Verfassungsschutz: NSA-Software XKeyscore im Austausch gegen Daten

ist doch gut; bei denen wird das jetzt geklaut/gehackt (unvermeidbar), dann wissen alle wie es aussieht, können ggf. drauf reagieren und die amis lernen endlich, dasss man unseren behörden besser nichts gibt ;)

edit: "Wenn ein NSA-Mitarbeiter bei XKeyscore etwa die E-Mail-Adresse oder die IP-Adresse eingibt, analysiert das Programm ausgehend von dieser Information den Datenverkehr, um möglichst alle Internetaktivitäten einer Zielperson zu erfassen. Dazu zählen dann E-Mails, die Browser-History, Eingaben bei Suchmaschinen und Diensten wie Google Maps sowie Social-Media-Aktivitäten"

Aber doch auch nur, wenn die überhaupt entspr. alle rohdaten haben (haben die deutschen die überhaupt (aus frankfurt?)?)
und mit browser history ist eig. eine liste besuchter (und erfasster) seiten gemeint, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei Facebook und Co.

Darfst es kostenlos Nutzen und musst dafür deine Identität abtreten. Ist nur noch die Frage ob die Verfassungsschutz-Mitarbeiter auch Werbung geschaltet bekommen.
 
Man hört doch immer wieder von Politikern, dass diese nichts gewusst haben wollen.

@bu.llet
Na klar, die haben auf Express Installation geklickt und anschließend wurden die WinXP Desktop-Hintergründe durch Werbung ersetzt.
 
Schon erbärmlich wie sich der BND vor der Domina Obama bückt um sich ....
Da frage ich mich ob bei denen überhaupt einer einen Arsch in der Hose hat.
 
Bin ich der einzige dem gerade tierisch schlecht wird wenn er diese Zeilen liest? Ich sehe es schon kommen. Bald werden unliebsame Personen verschwinden oder Nachts deportiert. Mal ganz ehrlich, das dumme Volk wird von niemandem beschützt (Verfassungsschutz). Es geht doch nur um diejenigen, die viel haben und jene haben auch mächtig Angst davor ihre Macht zu verlieren.

Über unsere Politiker verliere ich hier keine Worte. "Dem deutschen Volke" "2x3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !"

Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis so viele unwissende Nüsse, denen völlig egal ist, wer was und wie viel über einen weiß, dass ich schon fast gewillt bin zu sagen:" Geschieht Euch recht!"
 
Mhmm alleine durch die Eingabe der IP?
Das muss mir aber jetzt jemand mit Verständnis für Netzwerktechnik erklären.
Sie haben die Rohdaten der Daten die durch die Knotenpunkte gehen. In jedem päckchen steht Ziel und Start IP, also wenn nun meine Daten an einem Knotenpunkt abbiegen der NICHT von Ihnen überwacht wird, dann kommen sie auch nicht an die Daten oder? D.H. Also das alle Knotenpunkte in Deutschland überwacht werden?
Und wie sieht denn das mit verschlüsselten VPNs aus? Da hab ich ja nur Start Ziel ist der VPN und Inhalt kann man nicht lesen/auswerten? Klar kann man evtl die Ziel IP mit der Start IP verknüpfen, aber wenn der VPN in China steht und auf eine Chinesische Seite zugreift wird das wohl kaum über einen von Deutschland überwachten Knoten gehen oder?
 
Ein fairer Deal. Ein ordentliches Tool - und im Gegenzug erhält die NSA Daten von mutmaßlichen Schwerverbrechern.
 
Nun, das ist 0815 nachrichtendienstarbeit, der Wert ist nicht mit Geld aufzuspüren daher nimmt man das mit Wert und täuscht es.
 
null konsequenzen - vielleicht rollt ein oder sogar zwei Köppe, landen dann aber eben hinter irgendeinem anderen Regierungsschreibtisch.
 
Ich warte ja nur auf den Tag, an dem das Programm in gängigen Tauschbörsen auftaucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haldi schrieb:
Klar kann man evtl die Ziel IP mit der Start IP verknüpfen, aber wenn der VPN in China steht und auf eine Chinesische Seite zugreift wird das wohl kaum über einen von Deutschland überwachten Knoten gehen oder?

soweit ich weiß ist in frankfurt unsere komplette anbindung in die östliche welt. wenn du von europa nach china willst musst du über frankfurt, ebenso wenn du in die USA surfen möchtest. das ganze thema ist an fassungslosigkeit und ohnmacht nicht mehr zu überbieten, was ich mich dennoch frage: wir sitzen auf einem der knotenpunkte der welt, daten sind wertvoller als gold und unsere lappen in der regierung schaffen es nicht daraus profit zu schlagen? -der austausch ALLER daten?!?!?! so verhandelt man doch nicht.
 
Wissen war schon immer die tauschwarware der Geheimdienste da die Finanzierung in $¥£€ gar nicht mit den wirtschaftlichen Wert des wissen abdecken kann.
 
Bei der Namensgebung des "Verfassungsschutz" hätte Orwell noch was lernen können.

Man sollte unsere lieben "Volksvertreter" hier nicht aus der Verantwortung entlassen: Diese sind nicht inkompetent, sondern im Gegenteil äußerst kompetent - die DDR und Stasi waren ja so böse aber das wir noch viel krassere Methoden anwenden ist egal, da wir die "Guten" sind - man muss Totalitarismus einfach nur richtig vermarkten.

Wie will man sich da als Individuum noch wehren? Ich persönlich benutze kein Smartphone und habe mein Handy nur dabei, wenn es unbedingt nötig ist - sonst liegt es stationär an einem Ort - und nutze möglichst oft Linux, aber was hilft das schon? Ein Berufsleben ohne Internet ist heute nicht mehr möglich. Und nein, ich habe rein gar nichts zu verbergen - mal abgesehen davon, dass ich von Bürgerrechten etwas halte und wenn das so weiter geht, macht mich bald alleine dies schon zum Staatsfeind. Wie sehr der Verfassungsschutz gegen wirkliche Verfassungsfeinde vorgeht, hat man ja am NSU gesehen.

Denen geht es lediglich darum, den Herrschenden unliebsame Stimmen zum Schweigen zu bringen - im Gleichschritt marsch, alternativlos, Meinungspluralismus unerwünscht. Bereits jetzt ist man so weit, dass private Unternehmen zur Zensur der Nutzermeinungen gezwungen werden sollen - die Medien üben ja schon ausreichend Selbstzensur. Und nein, Redefreiheit bedeutet nicht Freiheit nur für angenehme Meinungen, sonst bräuchten wir sie ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:
soweit ich weiß ist in frankfurt unsere komplette anbindung in die östliche welt. wenn du von europa nach china willst musst du über frankfurt, ebenso wenn du in die USA surfen möchtest.

Solange die Übertragung zum VPN verschlüsselt erfolgt stehen die Chancen relativ schlecht das da verwertbares in Echtzeit abgefangen wird ;)
Eben so bei SSL Verschlüsselung im Browser. Solange die nicht den Zielserver komprommitiert haben bringt denen das recht wenig...
 
Zurück
Oben