R9 290 pcs+ Framedrops

r1fleXz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
125 fps mit framedrops auf 3 fps.....also dieses problem tritt nur bei der aktuellen black ops 3 beta auf. ich weis nun nicht ab das an der grafikkarte oder am ram liegt.... das ist das einzige spiel was bei mir ca 7,2 gb ran benötigt. im pc stecken bei mir aber 8 gb ddr3 ram. wenn das besagte problem auftritt geht die cpu leistung und gpu leistung teilweise auf <5 % im screenshoot 9 u. 12%. ist ein ram riegel defekt oder hat die karte ein schlag? wie kann ich das testen?
 

Anhänge

  • 2015-08-27_00001.jpg
    2015-08-27_00001.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 169
daran habe ich auch schon gedacht :freak: nur hat sich bis auf mich bis jetzt noch keiner beschwert :D
 
Wenn alle anderen Spiele flüssig laufen oder keine Aussetzer dieser Art haben - definitiv die Beta. Ist bei BF4 ja aktuell auch noch so unter WIn 10. Meist ist hier dann die Software oder Treiberreste Schuld.
​Hast du den aktuellen AMD Treiber drauf?
 
Jop hab den aktellen Treiber drauf...

Ja gut möglich aber das ist auch das einzige Spiel was meinen Arbeitsspeicher bis zu 7.2GB auslastet. Kann ich die Riegel iwie einzehln testetn ? Ich habe 4x2 GB. evt einer davon def.?!
 
Führe mal Memtest durch. Danach kannst du sicher sein, ob der RAM defekt ist.
www.memtest.org
 
Hmmm RAM schein i.O. zu sein. ..... Aber wieso ist das nur bei mir so :(
 

Anhänge

  • Start.jpg
    Start.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • 100%.jpg
    100%.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
ich wollte jetzt wegen der frage kein neues thema erstellen: wofür ist dieser sogenannte dual bios schalter auf der r9 390 nitro????? was zwischen welchen bios schaltet der???? lüfterprofile???? ich finde nichts im netz
 
Zurück
Oben