Kein Zugriff auf ext. Festplatte- System reserviert, keine Dateien mehr angezeigt

luciat

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
hallo zusammen :)

ich habe eine externe intenso festplatte mit 1 TB Speicherplatz, auf der ich Datensicherungen vornehme. Nun wurde sie zunächst gar nicht mehr angezeigt, da stand nur system reserviert und nachdem ich sie neubenannt hatte, war auf der Festplatte nur noch 100 MB Speicherplatz und der war von verschiedenen bootloadern belegt. Keine spur mehr von meinen anderen Dateien, die ich WIRKLICH brauche:(

Irgendwelche Ideen? Ich weiß, es gibt bereits einen Beitrag mit dem identischen Problem, allerdings hat dessen Lösung bei mir nicht funktioniert.

Ich stell gleich mal einen Screenshot aus der Systemsteuerung mit rein.

Schon mal vielen Dank...

luciat
 

Anhänge

  • systemsteuerung.JPG
    systemsteuerung.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 236
Datenträger 0 ist deine Systemplatte, und so wie die Partioniert ist, ist Win7 am Start... das ist die mit dem 100MB Partition... ;)
Datenträger 1, ist höchswahrscheinlich deine Externe Platte. Entweder ist die HDD gestorben, der Controller defekt, oder irgendwas anderes.

Um welche Externe geht es denn überhaupt? Marke Hersteller etc.?
 
es ist eine intenso 2,5``, ca. 1 Jahr alt, nur 150 GB belegt. ja da bin ich auch grad drauf gekommen :')
was kann ich denn jz machen? die dateien hab ich grad noch woanders wiedergefunden, die brauch ich also nicht mehr zu retten. Aber wie krieg ich die festplatte zum laufen?
Wobei es natürlich schön wäre, wenn ich die dateien nicht wieder von neuem drauf spielen muss...

ok und ich bin n ziemlicher Laie, also bitte ein bisschen einfach erklären :`)
 
als erstes, prüfe die Externe an einem anderen USB Port am Rechner (einer der Hinteren am IO Shield, also direkt am Mainboard). Dann prüfe ob die Platte an einem anderem PC funktioniert...

Da nach, würde ich die Platte ausbauen, dann intern an einen der SATA Ports anschließen, und erstmal sehen ob die Platte defekt ist oder ob es der Controller (sprich Gehäuse) ist.
 
Zurück
Oben