Suche Telefon mit schlechter GPU

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Heyho,
ja ihr lest richtig. Ich suche für meinen kleinen Bruder ein neues Handy. Nur spielt der viel zu viele Spiele auf seinen Geräten, weshalb ich etwas besorgen möchte womit das unmöglich ist (ich weiß, Windowsphone wäre ein guter Ansatz, aber das OS kann man keinem antun). Größe so 4-5". Die GPU muss Mist sein, aber die CPU sollte aber gut schnell sein. Das OS soll android sein. Geld kann es bis 350 kosten tun.

Gruß,

Nudelmaster3000 :cool_alt:
 
Da die Grafikeinheit mit im Prozessor sitzt, wird die Grafikeinheit mit mehr Leistung des Prozessors auch an Leistung zulegen. Ich persönlich wüsste jetzt nicht, wie ich da suchen sollte, aber es gibt bestimmt passende Geräte.

Dein deutsch: :stock:
 
Eventuell das Wiko Lenny für ~90 Euro? :D Über das Handy hat AlexiBexi auf Youtube ein Review gemacht, entweder hindert die Leistung ihn am spielen oder der Akku :D
 
Warum kann man "windows phone keinen antun"? Erklär mir das mal bitte. Ausserdem gubt es selbst für die schwächsten smartphones, tausende von spielen die flüßig laufen. Auch für windows phone. Wenn es dir darum geht, dass dein bruder wenig bis gar nicht mit dem handy spielt solltest du ihm ein ganz einfaches featerphone kaufen. Obwohl, selbst dafür gibts spiele...
 
Nudelmaster3000 schrieb:
(ich weiß, Windowsphone wäre ein guter Ansatz, aber das OS kann man keinem antun).

Was eine sinnfreie Aussage. Das OS ist gut durchdacht und läuft auch auf schwächeren Geräten super flüssig.
Wie alt ist denn dein "kleiner" Bruder, wenn du direkt 350€ verbrennen möchtest?
Wenn es partout kein WinPhone werden sollen (da würde wohl ein 640 o.ä. in Frage kommen), werfe ich einfach mal ein Moto G in den Raum.
Ansonsten schau dich bei den Geräten mit MediaTek Chipsatz um und guck dann, was die für Grafikeinheiten haben.
 
Ja sorry wegen mein deutsch nicht jeder ist so gut.

Na ich dachte, das es da bestimmt geräte gibt die nicht kacke sind aber nicht zum spielen taugen tun. Also er soll halt schon noch im Internet mal nach dem Zug schauen tun können oder so, aber halt spielen nicht. Gibt es da Software die man nicht umgehen kann?

Ich habe Windows mal bei einem Freund testen können dürfen und das war echt keine Freude, da sah alles gleich aus ich mochte das nicht.

Gruß,

Nudel!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht macht es mehr sinn den Appstore auf seinen Geräten zu sperren und die Spiele zu deinstallieren :) - ansonsten: Die Win Phone Geräte sind immer eine gute Wahl :D
 
Na ich weiß, das ist komisch, aber ich brauche sowas jetzt halt. Aber ich glaub er bekommt jetzt einfach das Wiko Lenny. Das ist halt kacke, aber dann geht kein spielen :)
 
muss es denn ein nadroid sein? schau doch mal zu ubuntu rüber wo die ganzen "beliebten" android-apps eventuell nicht laufen(oder doch?) ansonsten ein altes Lumia das Win10Phone nicht mehr bekommt?
 
Ein aktuelles Win Phone ist da kein guter Tipp. Da gibt es keines, was richtig schlecht ist und mit Apps aus dem Store nichts anfangen kann.

Das sieht bei Android schon besser aus. Viele Devices sind da zu schwach, haben zu wenig RAM für die schöne Welt der Apps.

zB das Galaxy Young. Aber da gibt bestimmt noch andere Kandidaten.
 
Die aktuellen Geräte haben verglichen zu früher relativ schnelle GPUs. Selbst SoCs die im Verhältnis zur CPU-Leistung nur eine geringe GPU-Leistung haben kommen mit den meisten Spielen problemlos klar.

Windows Phone ist hingegen eine gute Möglichkeit, ihm aktuelle und trendige Spiele vorzuenthalten. Die erscheinen nämlich oftmals nur für iOS/Android, und kommen wenn überhaupt nur mit Verzögerung zu Windows Phone.
 
Zurück
Oben