Windows 7 auf andere Festplatte kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barthibd

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
100
Hallo, trotz google bin ich zu keiner Lösung gekommen. Sollte dieser Post zu "Win 7" gehören und nicht zu "Festplatten" bitte dorthin verschieben :)

Folgende Situation
-PC mit Win 7
- Festplatte 2TB
-SSD mit 120gB

Ich möchte mir eine zweite, größere SSD zulegen. Damals war 120GB boch toll, jetzt eher grenzwertig. Möchte die kleiner SSD dann für Spiele oder Ähnliches nutzen.

Kann ich das komplette Win-System irgendwie auf die Größere kopieren und danach die alte SSD formatieren, ohne viele Zwischenschritte und Abstürze? :)

Natürlich könnte man WIn7 einfach auf die große SSD neu aufspielen und die alte formatieren aber dann geht das Treiber suche, updates und das ganze Theater wieder von vorne los. Daher würde ich es einfach das Win 1:1 kopieren und fertig.
 
Du kannst die Windows Partition z.B. mit Clonezilla 1:1 auf die größere SSD clonen. Aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, warum man ein BS, für welches eine 120 GB SSD weitausreicht auf eine größere SSD installiert und die Kleinere für Spiele hernimmt, welche aber viel mehr Platz benötigen?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben