midi funktioniert mit Synthesia nicht ganz richtig

chribl

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo
ich bin frischgebackener Synthesia-Nutzer und nutze es zusammen mit E-Piano. Jetzt habe mir das Lied, das ich lernen will als midi runtergeladen, es wird auch abgespielt, ABER: Synthesia lässt mich nicht alle Noten spielen, oben und unten fehlen jeweils ein paar. Wenn ich das Piano ab-stöpsle, dann darf ich noch weniger selber spielen. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass es nicht am midi liegt. Das Piano hat alle benötigten Tasten, was läuft da schief? Oder liegt es doch am midi?
 
Klingt für mich ganz danach, als wenn das Midi nicht ganz in Ordnung wäre.

Ich nutze Synthesia am iPad mit einem epiano, und hatte bisher noch nie solch ein Problem.

Edith:
Jetzt hab ich dich glatt vergessen zu fragen.

Hast du es denn schon einmal mit einer anderen Midi ausgetestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben