Drucker druckt kleine Punkte auf Blatt!

nihatcjay

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
72
Hallo Liebe CB Mitglieder,
Ich habe mir neulich einen Canon MX725 Tintenstrahldrucker gekauft, jedoch ist mir ein Problem aufgefallen.
Immer wenn ich was kopieren möchte sprich Unterlagen die meistens ein Laserstrahldrucker gedruckt hat bekomme ich ganz viele kleine punkte als wäre eine Nadel über das Blatt gegangen.
Die Punkte sind immer unterschiedlich angeordnet jedoch sind sie so klein das man sie eigentlich nicht sieht aber sie fallen schon auf.

Meine Frage woran liegt das ?
Damals mit meinem alten HP Drucker gab es bei Laserstrahl Dokumente kein Problem.
Wenn ich bei den Druckereinstellungen die Druckerqualität auf Hoch mache sind die Punkte immer noch vorhanden auf der ganzen Seite jedoch sind sie dann noch viel kleiner aber fallen trotzdem auf.
Bitte um Hilfe es ist mir wichtig Laserstrahl Dokumente ordentlich zu Drucken weil Dokumente sehr oft nur von Laserstrahldrucker gedruckt worden sind.
 
Druckst du oder kopiert du bzw. druckst du ein gescanntes Dokument?

Beim Kopieren und drucken von gescannten Dokumenten kommt es immer wieder zu diesem Phänomän, da Weiß nicht als Weiß sondern fast weiß wieder ausgegeben (gedruckt) wird.

Hoffe man kann verstehen was ich meine.
 
ja Danke kann man dies Irgendwie umgehen ich meine es kann doch nicht sein das ich Dokumente nicht kopieren kann die auf einem etwas grauen Papier gedruckt worden sind

PS: Ich drucke ein gescantes Dokument
 
Du kannst sie doch kopieren ;)
Es kann helfen, die Helligkeit oder den Kontrast umzu stellen, so dass die ganz hellen Punkte als "weiß" interpretiert werden und damit eben nicht mehr zu dem besagten Phänomän führen.
Wenn du allerdings die Einstellungen übertreibst werden auch dünne Linien nicht mehr "kopiert" sondern verschwinden.
 
Wenn es sich nur um Text handelt gibt es beim Scannen ja noch den Unterschied zwischen Graustufen und Schwarzweiß, hier solltest du wohl mal Schwarzweiß ausprobieren. Ob man da jetzt bei direkt "Kopieren" was ändern kann weis ich nicht, am besten mal in der Einstellung suchen.
 
Kopieren sieht nunmal nie so aus, wie ein Druck eines digitalen Dokumentes. Das war schon immer so und wurde sich über die Jahre verbessert, aber es wird nie so aussehen, wie ein "normaler" Druck. Mir ist etwas unklar, was du vom Scannen/Kopieren erwartest.
 
Meine Frage woran liegt das ?
Das liegt am Einscannen während des Kopierens und kann über die Einstellungselemente Kontrast und Helligkeit geregelt/abgespeichert werden. Meist über das Konfigurationsprogramm des Gerätes einzustellen.
 
Zurück
Oben