I7 4790k heizt viel zu schnell ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rossiar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
32
Hallo erstmal!

Ich besitze einen I7 4790k auf einem Gigabyte g1 sniper z97 Mainboard.
Wenn ich das System mit Prime95 teste und den Blend test mache, heizt das System auf:
(nach 10 Sekunden) 80Grad
nach 25 Sekunden 85 Grad
und nach gerade mal 45 Sekunden auf 90 Grad, wo ich es dann ausgemacht habe.
IDLE läuft es auf ~40Grad.

ich habe noch den Boxed Kühler drauf und die standart Einstellungen am Mainboard!
CPU-Z sagt, der Prozessor läuft mit 1,216 V und 4,4GHZ (Turbo boost ist halt an.)

Ich wollte mir eh schon einen neuen Kühler, statt den Boxed kaufen, bevor ich das jedoch mache, und auch bevor ich ihn undervolte um die Temperaturen noch ein bisschen zu drücken, kann ein Prozessor nach so wenigen Sekunden so schnell einheizen?

Ich hoffe auch hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße
 
Ja und das geht auch noch schneller, grade bei Prime mit AVX-Aufschlag. Ist aber nicht bedenklich
 
Normal :evillol:
 
Hallo,

für den Boxed sind das doch super Temperaturen. :D

Nein im Ernst, auf einem 4790K hat der Boxed Kühler nichts verloren. Da sollte schon ein anständiges Schwergewicht wie der Dark Rock 3 oder U14S drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben