Aufrüsten

Schultzgunter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
713
Abend,Forum

Derzeit besitze ich ein AMD A10 5800K und möchte aufrüsten nur ich weiß nicht was sich für ein Bugdet von 300-400 Euro lohnt am meisten Spiele Ich GTA 5,The Crew und Far Cry 4 was würde sich am meisten lohnen schonmal danke für die Hilfe :)
 
cpu übertakten und ne ordentliche graka kaufen
je nach Modell nen stärkeres Netzteil
 
Ich würde da eindeutig erst CPU und Board wechseln. Bin selbst mit nem Phenom2 X4@3,8 Ghz gefahren, der vom CPU-Part her schneller ist und trotzdem war der schon nicht in der Lage meine damalige 560Ti voll auszureizen, welche ja noch ne ganze Ecke langsamer ist als eine R9 270. Zwar mag ne dickere Grafikkarte in vielerlei hinsicht mehr FPS bringen, jedoch würde ich das dem A10 nicht mehr zumuten. Gerade weil die 270 für das meiste eben noch ausreicht und auch in GTA zu mehr als 60 fps im Stande ist sofern es nicht Ultra-Settings sein müssen.
Für 300-400€ würde ich mir derzeit einen I5 4460 B85 Board und ne SSD kaufen. Wahlweise auch einen Xeon. Alternativ eventuell Z97 Board und I5K, je nachdem. Hauptsache der RAM kann übernommen werden, denn da langen 8GB vorerst noch.
Sähe dann in etwa so aus:
http://geizhals.eu/?cat=WL-577977&wlkey=7bdb6c9bf0f2a2ca6ca5458f71b14d0f
Vielleicht noch nen BenNevis als Kühler dazu, aber der boxed tut es sicher auch nochmal.
Alternativ den Xeon 1231V3. Quasi ein I7 ohne integrierte Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für FC4 könnte sich eine neue Graka lohnen , bei GTA 5 und the Crew wäre ich mir nicht so sicher .

Da wird ohl auch die CPU knapp,
siehe Jack .

gruß tomtom
 
Eigentlich sollten die Spiele ganz ok laufen, ne halbwegs potente CPU + Grafikkarte hast du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Schultzgunter

Die AMD R9 270 ist keine schlechte Karte. Und bis Full HD sollten die meisten Spiele mit mindestens Mittleren Einstellungen Problemlos Laufen.

Bei deinem System würde ich daher einen Intel i5 4460 mit einem Neuen Board wie dem Asus H97-Plus Vorschlagen. Sowie 8 oder 16 Gbyte Ram. Paßt hervorragend ins Budget, sollte sogar noch was Übrig Bleiben. In den meisten Spielen sollte sich das durchaus bemerkbar machen. Jedoch nicht Übermäßig, da die meisten Games eher GPU-limitiert sind.

Wenn du lediglich 8 Gbyte Ram holst - was in der Regel locker reicht - bleiben ca. 90 € übrig. Das Geld sparst du dir, wartest bis nächstes Jahr wenn der Sprung auf einen Neuen Herstellungsprozeß bei den Grafikkarten kommt und schaust dann, was paßt.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben