Tablet fürs Studium, Lenovo yoga2 eine guter Unibegleiter?

wildcluper

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
76
halli hallooo,

da ich jetzt meine Uni gewechselt habe und nun Bio und Technik Lehramt studiere, brauche ich einen vernünftigen Unibegleiter, ich würde ja gerne meinen Asus G750 Gamer Notebook mitnehmen aber 5kg ist doch zu viel und 17zoll zu groß :D
Einen weiteren Notebook will ich nicht, deswegen soll es ein Tablet sein. Nun habe ich mich etwas in dem Laden mit dem großen Planeten mal etwas umgeschaut, mir ist sofort das Lenovo Yoga 2 aufgefallen. Das Stück Technik kostet um die 360€ mit Tastatur und Office, habt ihr eins und könnt mir sagen ob Ihr damit zufrieden seid? Oder könnt Ihr mir andere Geräte vorschlagen? Das Tablet von Samsung das sehr edel aussieht gefällt mir ebenfalls.

Ich weiß auch noch nicht ob es ein Windows oder Android Tablet sein soll, ich tendiere aber stark zu Windows (besser für die Uni, oder?)

Wäre mir eine große Hilfe!

Danke für eure Mühe!:):):D:D
 
Würde ein Surface nehmen. Das ohne Pro mit Digitizer, pdf annotator und one note. Ansonsten finde ich kann man auch gleich bei Papier und Stift mit vielleicht nem günstigen 8" Tablet für pdfs bleiben.
 
danke für die Antworten, das Samsung gefällt mir schonmal mein Budget wäre auch ca. 500€. Nun überleg ich mir ob ich mir das Surface 3 (500€) oder doch das Samsung holen soll, da gebe es aber auch das Samsung GALAXY Tab S 10.5 für ca.380€ wäre auch Preiswerter. Nun erneut zu meiner Frage, Android oder Windows? An sich brauch ich Windowsprogramme für mein Studium nicht. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zum Zocken ist android besser. Dann kannst das Tab S 10.5 nehmen.
Das Note 12 ist ok. Man kann darauf mitschreiben, ist aber weniger kompatibel und war für meine Zwecke zu schwach und wenig vielseitig. Ist aber auch ein gutes Gerät, wenn man nur Schrift in pdfs machen möchte und sonst gerne android Spiele zockt (find ich legitim, kann das Studium auch mit Zocken in Vorlesungen schaffen). Das Surface hat halt Windows. Da hatte ich die wenigsten Probleme. PDFs wurden immer unterstützt. Alles hat funktioniert. Ich persönlich würde das Tab S auf jeden Fall nicht nehmen. Falls du dich entschließt, doch mal was auf den Geräten zu schreiben, würdest du dich ärgern.
 
ja, hast recht, will eigentlich nur etwas auf das Tablet schreiben und die Skripte nochmal bearbeiten (unterstreichen, etwas dazuschreiben etc.) was wäre dafür die bessere Wahl das Samsung Galaxy note 10.1 oder das Surface? Das Surface 3 gibts z.b. ab 500€ ohne extras. Kann mich da noch nicht ganz entscheiden. Gibts vllt noch ne andere Alternative?

MfG
 
Bei Windows ist das Surface einfach das beste Gerät und für die Verarbeitung vom Preis ok. Bei Samsung würde ich das 12" Note nehmen, weil die Wacom Digitizer Technologie in der Generation noch von größeren Bildschirmen profitiert (besonders am Rand, da ist es ungenau im Vergleich zu Microsofts NTrig. Ist aber gerade beim 12" voll ok) und es einfach größer ist. Damit hat man etwa DIN A4 Größe und wirklich schwer ist es trotzdem nicht.

Welches du nimmst ist wirklich nicht so wichtig. Ich denke beide Geräte würden dir reichen und das Samsung ist einfach ein gutes Stück günstiger.
Ergänzung ()

Ha, sry. Das letzte mal als ich nach den Preisen geschaut habe, waren die noch niedriger als heute und das ist schon eine Weile her. Bei den Preisen für die Samsungs würde ich mir ein gebrauchtes Surface 3 für um die 450€ oder ein Surface 3 Pro 64GB für etwas mehr bei ebay holen und damit hätte sich das dann. Man benutzt die Teile doch schon relativ lange, das lohnt sich.
 
Zurück
Oben