Acronis Restore

benny2007

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
93
Hallo Alle,

ich habe folgende Frage:

Mein PC produzierte plötzlich beim Start Blue Screen.
Auch mit meiner Acronis Start CD (Acronis Home 10) konnte ich kein Restore meines validierten Back Ups machen. Acronis fand keine Sicherung und startete Windows 7, das sich immer wieder mit einem Blue Screen verabschiedete.

Habe jetzt Windows 7 komplett neu installiert und erhalte C Laufwerk (wie immer), aber auch D Laufwerk mit der Bezeichnung "Systemreserviert".
Außerdem habe ich meine altes Acronis 10 nicht mehr....

Wenn ich mir jetzt eine Trial Version 16 runterlade und installiere kann ich dann meine Sicherung zurückspielen?
Könnte es evt. Probleme mit dem neuen D Laufwerk geben?

Vielen im Voraus für Hilfe und mfg

benny
 
oioi, hättest du uns mal lieber nach dem Bluescreen gefragt.

Systemreserviert sollte eigentlich keinen Buchstaben bekommen, hast du alle Partitionen bei der Neuinstallation gelöscht?
Wenn du eine Sicherung mit Acronis 10 gemacht hast, solltest du sie auch mit der 10 wieder zurückladen können. Ist denn die Sicherung auf der externen HD vorhanden? Was für Dateien sind dort? Wenn Acronis keine Sicherung findet, ist wahrscheinlich auch keine vorhanden.
 
Nein habe keine Partitionen bei Neuinstallation gelöscht, einfach neu installiert.
Dem LW "systemreserviert", das nach der Neuinstallation erstmals für mich sichtbar ist, werde ich den LW-Buchstaben entziehen (wusste nicht das das möglich ist).

Die validierte Sicherung ist da, auch auf externer HDD, tib-files mit approx 5 GB.

Habe aber kein Acronis 10 mehr, daher meine Frage, ob das mit dem Trial Acronis 16 - aktuelle Version - auch möglich ist.

Danke für Hilfe im Voraus

mfg

benny
 
Ja du solltest auch mit der V16 die tib Dateien öffnen können, jedoch wenn du sie mit 10 nicht öffnen konntest, warum sollte es mit 16 funktionieren?
 
Habe windows neu installiert.
Dann Acronis 16 Trial installiert.
Acronis findet die tib-dateien.
Wenn ich Acronis Restore mache, erhalte ich bei Neustart Meldung: BOOTMGR not found, Windows startet nicht mehr.
Hier mal Screenshot von Datenträgerverwaltung:
Datenträgerverwaltung Screenshot.PNG
Die 101 MB "nicht zugeordnet" sind entstanden, als ich LW-Buchstabe gelöscht habe (war ein Tipp aus dem Netz...)

Außerdem mein Auswahlmenü mit Acronis 16 Trial:
Acronis Screenshot.PNG
Ich meine, füher mehr Auswahl gehabt zu haben.

Wer kann hier noch helfen, die Sicherung (ja, ist schon alt), hätte ich gerne zurück...

benny
 
Lädst du denn die gesamte Festplatte zurück oder nur die Partition C:? Denn dann wird der MBR nicht kopiert.
 
Zurück
Oben