• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eingefügtes GTA V wird von Steam nicht erkannt

meistertoom

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Hallo, ich habe mir über Steam GTA V gekauft und auch die installation gestartet. Das hat aber zu lange gedauert(langsames Inet) und da habe ich einen Freund gebeten, es über meinen Acc bei ihm zu downloaden. Das hat er dann auch gemacht und mir den Ordner dann auf einen eine externe Festplatte geschoben. Jetzt habe ich die Daten bei Festplatte(C)->Programme x86->Steam->SteamApps->common eingefügt(da sind auch alle anderen Spiele und er hats da rausgenommen.
Aber Steam erkennt das Spiel nicht. Es will immer neu runterladen anstatt auf die Vorhandenen Ordner zuzugreifen.
Was kann ich jetzt tun?

Danke im Vorraus.
 
Serwus

Du hast ja schon begonnen runterzuladen dann müsste auch schon ein gta5 Ordner da sein oder?
Denn löscht du und kopierst den Ordner(der genau so heißt wie dein gelöschter)von dein Kumpel rein und fertig.
Dann wird immer noch bei steam installieren stehn.
Er beginnt dann kurz und merkt dann das der Ordner schon da ist.
So war es bei mir zumindest.

Ich hab es ohne der Export Import Geschichte gemacht, klappte bei mir auch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte er es richtig exportiert und dir die exportierte Datei gegeben, damit du es importieren kannst? Oder einfach nur kopiert?
 
Also, ich meine er hat das nur kopiert.
Ordner war nicht vorhanden (hab extra nachgesehen.)
Hab vor dem verschieben bei GTA 5 alle Lokalen Dateien löschen ausgewählt, weil ich auch dachte es könnte daran liegen...#
Leider nicht der Fall
Ergänzung ()

Da war vorher noch keion GTA 5 ordner, habe extra nachgesehen...
Habe sicherheitshalber vorher bei GTA5 auf "Lokale Dateien löschen" geklickt um sicher zu gehen, denn den gedanken hatte ich auch schon
Ergänzung ()

Soweit ich weiss nur kopiert
 
Lass den download nochmal beginnen und nach 5min drückst pause.

Geh zu dem Ordner und lösch ihn und füge dann den gleichnamigen Ordner vo dein Kumpel ein.

Bei mir ging es so.
Zwar bei einem anderem game aber das wird keinen Unterschied machen.

Edit: das is seltsam, die Ordner müsste schon den gleichen Namen haben.

Wie heißt dann dein von steam erstellter Ordner und wie der von dein Kumpel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf deine "Inspiration" hin installieren gedrückt, und es scheint zu funktionieren. "Bestehende Dateien werden überprüft"
 
Ja schau mal und Berichte. I drück Daumen 👍
 
Willsnone schrieb:
Ja schau mal und Berichte. I drück Daumen 👍

Mach ich ;)
Ergänzung ()

Fehlanzeige...
In die Downloadschlange mit 59 GB eingereiht...
Ich verstehs einfach nicht...
 
Welchen Namen hat den der Ordner den steam erstellt hat und der von deim Kumpel? Ist der gleich?
 
Steam erstellt komischerweise keinen GTA5 ordner unter common(wo alle anderen sind.)
 
Irgendwo muss der Ordner erstellt werden.
Eventuell das Verzeichnis nochmal kontrollieren.
Ich kann dir leider nicht nach schauen weil ich hab die rockstar Version.
 
Kann ich denn iwo bei steam prüfen wo das Spiel installiert ist?

Edit: hab mal recherchiert, Steam zeigt wohl immer den vollen Download(hier 59GB) an. Lädt aber doch nur updates. Ich lass es jetzt mal ne Zeitlang laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, und hats funktioniert?
 
In den Dateien, die dein Kumpel heruntergeladen hat müsste eine Setup.exe sein. Führe die mal aus.

Ich hatte ein ähnliches Problem, da ich den Speicherort von GTA V gewechselt habe. Anschließend wollte Rockstar das Spiel immer wieder erneut herunterladen.

Wie gesagt, führe die Setup.exe aus und dann müsste es funktionieren.
 
Ja genau das selbe Problem hatte ich zum release des patches auch, da hatte ich GTA V angeblich auch nicht auf meinem PC installiert, nachdem ich die Setup.exe wieder ausgeführt hatte war das Problem zum Glück behoben.
 
Zurück
Oben