Samsung S5 Active aus den USA in Deutschland nutzbar?

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.072
Hallo zusammen,

ich möchte mir folgendes Smartphone kaufen: http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones/SM-G870ADGEATT
In den Spezifikationen habe ich folgende Infos gefunden:

Frequencies and Data Type
UMTS: 850/1900/2100MHz
GSM: 850/900/1800/1900MHz
LTE: Bands 1/2/3/4/5/7/17

Es unterstützt alle vier GSM-Frequenzbänder. Daher sollte das Telefonieren hier funktionieren. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie es mit dem mobilen Internet aussieht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

In meinem Vertrag habe ich diese Angaben gefunden:

All-Net & Surf Special
Flat: Internet surfen – 1.000 MB/Monat mit bis zu 21,6 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
300 Frei-Minuten / SMS
– frei kombinierbar in alle deutschen Netze
Top D-Netz Qualität

Nun steht bei Wikipedia zum D-Netz: "Das D-Netz (Funktelefonnetz-D) ist ein mehrdienstfähiges (Übertragung von Sprache, Text und Daten), zellulares, digitales Mobilfunksystem im GSM-900-Frequenzbereich mit grenzüberschreitenden Nutzungsmöglichkeiten, das auf dem europäischen GSM-Standard basiert."

Heißt das also, dass Telefonie und mobiles Internet über diesen 900er Frequenzbereich laufen? Dann würde es ja funktionieren. Kenne mich damit allerdings nicht aus.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal einige Infos im Eingangspost ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Allerdings scheint mein Vertrag kein LTE zu beinhalten.
 
Zurück
Oben