Nexus 7 2013 Touchscreen reagiert nur sporadisch

Scree

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
186
Hi,
seit ca. 2 Wochen habe ich nur noch Probleme mit meinem Nexus 7. Der Touchscreen hat anscheinend 3 Modi, zwischen denen er nach Lust und Laune wechelt:
1. Alles funktioniert normal
2. Es werden gar keine Eingaben erkannt. Hardwaretasten gehen noch und der Bildschirm dreht sich auch noch, es ist also kein Einfrieren.
3. Genau wie 2., es sei denn, man legt einen Finger auf die linke obere Ecke des Rahmens. In dem Fall funktioniert alles normal. Bis man den Finger wieder weg nimmt.
Manchmal kann man durch aus- und einschalten eine Änderung des zustands bewirken, manchmal nicht. Auch rebooten hilft nicht immer weiter.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich schon mal ähnliche Probleme vor längerer Zeit. Die hatten sich aber nach 2-3 Tagen wieder gegeben gehabt.
Die einzige neue App, die in letzter Zeit dazugekommen ist, ist Fallout Shelter. Wenn ich wüsste wie ich da die Savegames sichere, würde ich die auch testweise wieder runterwerfen. Weis da wer wie das geht?
Und gibt es vielleicht eine möglichkeit den touchscreen neu zu kallibrieren? Im Appstore hab ich nur Touchscreentester gefunden, die zeigen wo eine berührung registriert wird.
MFG
Scree
 
Hast Du Lollipop aufgespielt? Ich habe auch ein Nexus 7, da hatte ich ähnliches Theater, habe dann Andriod 4.2 draufgespielt und seit dem läuft das Ding wieder wie am ersten Tag.
 
Ich hab 5.1.1 drauf. Muss mich wohl dann mal damit beschäftigen wie man ne alte version draufspielt. Oder ich steige gleich auf ne customrom um. Hatte ich eh mal vor.
Danke für den Tip.
 
Naja, bei mir lief es von update zu update immer schlechter, dann habe ich Wug's toolkit benutzt um Android 4.2 aufzuspielen und seit dem läuft es wieder super. Wenn es bei Dir auch von update zu update schlechter wurde, wird es Dir sicher helfen. Hier ist die Seite: http://www.wugfresh.com/nrt/ Nexus Root Toolkit. Du solltest aber Deine Passwörter etc vorher sichern, denn Deine Daten werden dadurch gelöscht.
 
Zurück
Oben