2. Monitor wird nicht erkannt

michael.mw

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
18
wie hier zu sehen ist wird mein 2.Monitor zwar angezeigt, aber nicht erkannt bzw. ist nicht nutzbar. Was ist der Fehler?
2015-08-27 20_09_04-2. Monitor wird nicht erkannt _ CCC kann ich nicht installieren - ComputerBa.png
 
Drück mal "Windows + P" und Teste ob du was auswählen kannst und sich dann was tut.
 
ach da stehen nicht 4 möglichkeiten ?

Probier mal duplizieren oder erweitern .
 
Also Erweitern ist die Wahl - um den anderen Bildschirm nutrzen zu können. Zusätzlich solltest du den Modi umschalten (also DVI/HDMI/Displayport/VGA) auf das benötigte.
Dann sollte ein Bild erscheinen!

Sonst mal auf dem Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen und es dort gucken was dir angeboten wird.
 
der andere bildschrim taucht doch garnet auf! das is ja das Prob! Siehe hier:
2015-08-27 23_06_57-Neue Benachrichtigung.png
 
das weiß ich garnet, is ein baukasten gewesen, is auch egal. was soll ich tun?
 
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 8/28/2015, 00:17:12
Machine name: DESKTOP-77FRD7B
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.150810-2333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: BIOSTAR Group
System Model: A58MD
BIOS: BIOS Date: 12/25/13 22:58:15 Ver: 04.06.05
Processor: AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.9GHz
Memory: 8116MB RAM
Available OS Memory: 8116MB RAM
Page File: 7779MB used, 2257MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Not Available
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.10240.16384 64bit Unicode
Ergänzung ()

http://www.techpowerup.com/gpudb/b2466/sapphire-dual-x-r9-270x-oc.html
 
+++ WER0 +++:
Fehlerbucket , Typ 0

Ereignisname: PnPDriverNotFound

Antwort: Nicht verfügbar

CAB-Datei-ID: 0



Problemsignatur:

P1: x64

P2: USB\VID_05CA&PID_042C&REV_0100&MI_00

P3:

P4:

P5:

P6:

P7:

P8:

P9:

P10:



Angefügte Dateien:

C:\Users\Michi\AppData\Local\Temp\WER40AC.tmp.WERInternalMetadata.xml



Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_x64_38da35bdff38e2bd3a9a7caf48a39de9a5f44249_00000000_219a46a7



Analysesymbol:

Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

Berichts-ID: dce98b7d-4d05-11e5-9bd8-b8975a781d9a

Berichtstatus: 8192

Bucket mit Hash:
Microsoft Helpdesk
Ergänzung ()

Ich würde mal probieren, Hdmi zu HDMi oder Dvi zu Dvi oder Vga zu Vga usw. zu machen - jenachdem was zutrifft, dass man keinen Port dazwischen hat.
 
DVI Kabel nehmen und mit DVI zu DVI anschließen. Dann gucken was passiert. Danach tauschst du die Kabel am den Monitoren aus - guckst wieder was passiert - dann tauschst du die Kabel am PC - und guckst wieder was passiert.

Den Nachtrag hab ich erst jetzt gesehen.

Wechsel einmal das DVI Kabel um ein Defekt des Kabels auszuschließen, sonst musst du wohl oder Übel auf den möglicherweise kaputten DVI Steckplatz an deiner Grafikkarte verzichten
Ergänzung ()

Entnehme ich das so richtig?

Monitor 1 an Port 1 : geht
Monitor 2 an Port 2 : geht nicht
Monitor 2 an Port 1 : geht
Monitor 1 an Port 2 : geht nicht?

Wenn dem so ist - und du durch umstecken ein Defekt des Kabels ausschließen kannst, wende dich an deine Baukastenfirma BIOSTAR Group und reklamier deinen Artikel bzw schlieldere den Defekt - du solltest ja Garantie drauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum, dass der DVI steckplatz an der graka kaputt is, der Monitor wurde ja einmal erkannt. Was kann ich noch tun?
 
Zurück
Oben