"Displayrauschen" bei Bewegung

öcdc

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
698
"Displayrauschen" bei Bewegung (Acer V5 573G)

Ich habe hier ein Acer Aspire V5-573G-54204G50akk seit ca 19 Monaten in Benutzung und seit letzter Woche ein Problem:
Wenn ich das Display nach oben oder unten justiere tritt ein "Rauschen" auf rechten Seite auf (Video-Link unten). Es passiert nicht immer aber häufig. Wenn ich sachte auf die Region am Rahmen der Displayeinfassung oder von der Rückseite aus drücke tritt es auch auf. Ich möchte dabei betonen, dass der Druck sehr sachte ist, nichtmal ansatzweise so stark das sich diese "Farbkleckse" bilden wenn man von vorne auf ein Display drückt was ja normal ist. Viel weniger als das, eher ein etwas stärkeres drücken wie auf dem Touchpad.
Sporadisch tritt das Rauschen auch einfach so auf, ohne Druck oder Verändern des Winkels, dann muss ich den Winkel verändern bzw das Display kurz bewegen.

Kann mir jemand sagen was das ist? Ich nehme mal an ein Wackelkontakt oder?
Die eigentliche Frage ist nun kann ich das über die Restzeit der Gewährleistung machen lassen, vor allem im Bezug zur Beweislastumkehr. Habe das Notebook nie geöffnet, daher sind alle Siegel noch dran und beschädigt ist es äusserlich auch nicht. Garantie war leider nur 1 Jahr und es wurde online bestellt.

Videolink: http://1drv.ms/1LDNmk7

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat das Flachbandkabel zum Bildschirm ne macke. Also Kabelbruch oder defekte Lötstellen. Auf jeden Fall muss das repariert werden.
Garantie hast ja leider nicht mehr. Kannst es mit der Gewährleistung versuchen, ist (sry) typische Acer Qualität. Meiner Meinung würde als beweislastumkehr schon der Markenname auf dem Gehäuse ausreichen ;). Versuchs einfach mal den einzuschicken
 
danke für die antwort, sowas hatte ich auch vermutet. werde mein glück dann wohl mit der gewährleistung versuchen.
ich hatte vorher ein acer tablet das einfach nur zum kot*** war und danach wollte ich mir nie wieder ein acer produkt kaufen. Als ich dann auf der suche nach nem laptop war, war dieses einfach vollkommen konkurrenzlos (bei meinen wünschen wäre das nächstbeste für 9xx€ zu haben gewesen, das acer kostete 579€). Es schnitt auch sehr gut in Tests ab und ich war wirklich absolut verliebt, alles war für den gebotenen preis einfach spitze.
Naja ab jetzt heisst wohl wirklich nie wieder acer :) .
 
Zurück
Oben