Tool das die intsllieten Patches nach KB-Nummer sortiert zeigt

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.345
Hallo!

Angeregt durch jüngste Empfehlungen diverse Patches/Updates zu hinterfragen und evtl. zu deinstallieren verzweifelte ich an der Systemübersicht. Nach Name und Datum und Gruppe kann man sortieren, aber eine Suche nach speziell der KB-Nummer fehlt. Man suchst sich fast zu Tode.

Welches Tool erlaubt alles Installierte nach KB-Nummer zu ordnen (von mir auch auch nur zu suchen) um dann auch den Kameraden deinstallieren zu können? Der Zusammenhang aufsteigende Nummer und aufsteigendes Datum ist ja lange nicht zwingend.

CN8
 
Bei welchem Windows?
Ich glaube bei Windows 7 und 8 ist das schon automatisch sortiert. Einmal für Windows und dann noch für Framenetwork oder z.B. Office.

Schau nochmal nach.
 
Windows PowerShell :D das Universale Schweizer Taschenmesser. Halt nix für Klicki Bunti Mauschubser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Suchfeld danach suchen. Oben rechts.

WSUS-b05.jpg

Du musst nur exakt nach dem KB Namen suche. Also KBXXXXXX. Wichtig mit dem KB davor.
 
Bei windows 8.1 oben rechts kann man doch Suchen bei der Deinstallationsübersicht!
 
Evtl. sortiert es die wenn man auf den "Namen" Button in der Leiste ganz oben klickt. Dachte ich zumindest.
 
@De4dl1ght
Es mag Gründe haben warum ich im Win8-Forum poste. Und wenns auch sortiert ist - du findest nichts weil es nicht nach den KBs sortiert ist!

@Darkscream
Das war irgendwie nicht wonach ich fragte: die KB nützen nix wenn ich sie nicht finde.

@Luxuspur
Eine Superantwort die allen Mitlesern unheimlich hilft und nützt.

@Grantig
Ich habe genug anders um die Ohren nun nicht auch noch PowerShell (Syntaxen) zu lernen… {Seufzer} Immerhin ein Syntaxvorschlag für den ich danke.

@Princo Danke! :)
Jetzt habe ich es oben rechts tatsächlich gefunden!! «"Program…» in Grau habe ich schlicht nicht als Suchbox wahrgenommen.
Ich habe diesen Dialog wahrlich nicht zum ersten Mal offen. Und nach Alter Väter Sitte habe ich Suchen in den Menüs vergeblich gesucht.

Kann auch daran liegen, dass ich im Explorer früher in rechte Unterfenster geklickt W I getippt habe um die erste Datei mit wi… zu erreichen Stattdessen rattert eine Suche los die Treffer Listet und damit die zu erzielende Übersicht was sich um wi… abspielt sabotiert. Und das hat mich von dem Suchfeld (das den Eintippfokus an sich reißt) wohl sehr erfolgreich geheilt.
Oh! Es existiert ein KB3054848. Tippe ich 4848 in die Suche saust der grüne Balken los und kapituliert mit Null Treffern. Super! Ich bin begeistert! Ein Suchhund der einen Blindenhund braucht…

@BlubbsDE
Der Screenshot zeigt den Updateverlauf. Ich wäre (im Wahn, dass es ja im Hauptdialog kein Suchfeld gäbe) nicht auf die Idee gekommen dort suchen zu wollen. So weit zum ersten Blick auf deinen Vorschlag. Sorry, du hast ja Recht.


Dieser Fall kann eigentlich wegen Blindheit als erledigt gelten.
Dennoch wäre mir ein Sortiertool bei dem ich einen Treffer per Maus anlaufen kann (siehe oben das Beispiel mit der Suche im Explorer) mehr als recht. Mir ist es definitiv zu umständlich mir eine KB-Nummer zu merken, mental zwischenzuspeichern und umzuleiten um sie einzutippen. Sehen und dann in Sortiertem Scrollen fällt mir nennenswert leichter.

CN8
 
Zurück
Oben