USB Mikrofon an PS4?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung mir ein Superlux E205 USB Mikrofon oder ein Antilon Modmic zu kaufen. Das Modmic kann man ja per klinke in den Controller stecken und dann darüber mit den anderen reden richtig? Habe im Moment noch keine PS4, da ich nur auf PC (TS) spiele, will aber wenn ich mal eine habe nicht wieder ein extra Headset/Mikrofon kaufen. Kann man ein USB Mic auch an der PS4 verwenden? Für meine PS3 habe ich für den Notfall mal noch mein P11 Headset aufgehoben
 
Unplayable schrieb:
Das Modmic kann man ja per klinke in den Controller stecken und dann darüber mit den anderen reden richtig?

Richtig.

Unplayable schrieb:
Kann man ein USB Mic auch an der PS4 verwenden?

Nein, da die PS4 die nötigen Treiber nicht liefert.

Edit: Danke, wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke! Dann wird es wohl eins mit Klinke :). Wird das P11 auch an der PS4 funktionieren? Und kann man jedes Klinken Mikro an der PS4 nehmen?
 
Hardkorn schrieb:
Nein, da die PS4 die nötigen Treiber nicht liefert.

Die PS4 hat USB Audio Treiber. Ich weiß nur nicht wie flexibel sie sich konfigurieren lässt wenn man den Kopfhörer am Pad und das Mic an USB hat, das hab ich noch nicht probiert (hab kein USB Mic hier)
 
Habe gerade gesehen, dass bei der PS4 schon ein Mono Headset dabei ist. Vielleicht wäre das auch eine Alternative
Ergänzung ()

Bekommt man über den Controller auch In Game Sound? Wenn ja könnte ich ja auch einfach mein In Ear Headset einstecken oder nicht? :)
 
Ja, man kann über den Controller auch den InGame Sound haben. Das hab ich schon getestet ;-) nur da ich eigentlich kein Multiplayer auf der PS4 zocke hab ich den Chat noch nie benutzt. Das original Headset das dabei war liegt noch in der Verpackung...
 
Ok dann werde ich wohl ein USB Mic für den PC holen und auf der Ps4 dann mit meinen In Ears oder dem Headset :D
 
Jo, das USB Mic kannst wie gesagt auch an der PS4 mal testen. Zumindest teilweise ging das sogar schon an der PS3 mit einem USB Mic ;-) Die Frage ist halt nur welche Ausgabeoptionen für den Sound dann zur Verfügung stehen.
 
Bin mir gerade noch etwas unsicher bei den Großmembran Mikrofonen. Die haben ja meist unten so einen kleinen Ständer (z.B. Superlux E205U). Können die Mikros auf diesem kleinen Ständer stehen oder brauche ich da so einen extra Arm? :freak:
 
Könnte mir vielleicht einer eine Antwort auf die letzte Frage geben? Wäre mir wichtig, da ich bald Geburtstag habe :)
 
Und? Hat geklappt?
Wenn man Fragen stellt ist ein Feedback für alle anderen, die das selbe Vorhaben interessant.
 
Zurück
Oben