Richtige Lagerung von Festplatten in einem Festplattenschutzkoffer

user210

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
9
Hallo,

ich habe einen Festplattenschutzkofffer gekauft.

UA0194-3.png

Wie auf dem Bild zu sehen wird laut Hersteller die Festplatte einfach so reingetan.

Bis jetzt dachte ich immer dass sich Kunsstoff und Elektronik eher schlecht vertragen. Deswegen nutze ich EGB Folien.

Leider bekommt man die Festplatten kaum wieder raus, wenn man die Folie um die Festplatte rum macht.

Ich bin mir unsicher wie die Festplatten das ohne Folie vertragen. Was meint ihr dazu?
 
Es gibt unzählige Kunstoffe auf der Welt. Der Hersteller wird wohl schon einen genommen haben der sich sehr wohl mit den Festplatten verträgt.
 
es gibt auch ESD Kunststoff da ist meistens Kohlenstoff beigemischt um die Ableitfähigkeit zu erreichen ,p
(siehe DIN EN 61340-5-1 allgemein ESD und speziel Verpackungsmaterialien DIN EN 61340-5-3)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Festplatten seit über 17 Jahren im Schrank liegen..bis jetzt ist noch nix passiert....die allermeisten laufen noch bis heute zb ne uralte 350 MB Festplatte Baujahr Anfang der 90iger.....funktioniert immer noch...benutze ich meistens dann zum testen bei alten PCs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben