News Microsoft: Übermittlung von Telemetrie-Daten auch für Windows 7 und 8

Manche hier haben echte Probleme und sollten sich ernsthaft Fragen ob es nicht gut wäre mal einen Arzt aufzusuchen der diese geschichte mit dem Verfolgungswahn klärt.

Es haben wohl immernoch nicht alle verstanden das MS eure Daten kein stück interessiert und auch keine Wichtige Daten übertragen werden (alles gerüchte, sonst garnichts)- Es ist naiv deswegen rumzudiskutieren und Zeit zu opfern...

Die wirklich intelligenten sind zurzeit die, die umsteigen und den ganzen scheiß nicht glauben.
 
Diese Einstellung ist naiv und an Einfältigkeit kaum zu überbieten.

Fakt ist, dass Unternehmen mittlerweile (ob nun nachträglich oder schon eingebaut) überall wo es nur geht das Maximum unserer Daten sammeln.
Daher interresiert ja MS und Konsorten unsere Daten nicht?! Ja is klar :freak:

Du bist leider nicht so intelligent wie Du glaubst - leider bist Du nicht allein
 
Bisschen einseitig gedacht, so einfach ist das nicht. Ich würde auch gerne auf ArchLinux wechseln, wenn es denn DX11/12 hätte oder alle meine Programme darauf liefen, tun sie aber nicht. Ich nutze Windows 10 Bloatware Edition auch ungerne, ist für mich aber im Moment der beste Kompromiss.
 
ToniMacaroni schrieb:
Bisschen einseitig gedacht, so einfach ist das nicht. Ich würde auch gerne auf ArchLinux wechseln, wenn es denn DX11/12 hätte oder alle meine Programme darauf liefen, tun sie aber nicht.

Damit hast du ja alles gesagt. Denn genau das ist nunmal der springende Punkt. Wenn Linux das gleiche bieten würde wie Windows 7 / 8 oder gar Windows 10 dann würden sicher viele umsteigen aber das tut es nunmal nicht. Linux ist einfach Randprojekt und im privaten Gebrauch bei der Gamergemeinde keinesfalls einzusetzen.

guillome schrieb:
Du bist leider nicht so intelligent wie Du glaubst - leider bist Du nicht allein

Um dich zu übertrumpfen reicht es noch :) was leider dieser Satz hier:

Fakt ist, dass Unternehmen mittlerweile (ob nun nachträglich oder schon eingebaut) überall wo es nur geht das Maximum unserer Daten sammeln.Daher interresiert ja MS und Konsorten unsere Daten nicht?! Ja is klar :freak:

eindeutig bestätigt ... DU hast dummerweise nicht begriffen was ich sagen wollte.
 
-Ernesto- schrieb:
Damit hast du ja alles gesagt. Denn genau das ist nunmal der springende Punkt. Wenn Linux das gleiche bieten würde wie Windows 7 / 8 oder gar Windows 10 dann würden sicher viele umsteigen aber das tut es nunmal nicht. Linux ist einfach Randprojekt und im privaten Gebrauch bei der Gamergemeinde keinesfalls einzusetzen. ...

... nein - der springende Punkt ist, dass die meisten Leute es einfach ignorieren oder sogar bewusst in Kauf nehmen, dass man ihre Daten sammelt und damit ordentlich Geld verdient, nur weil man als Gamer scheinbar glaubt, grundsätzlich ein Microsoft Betriebssystem benutzen zu müssen!

Dabei gibt es auch unter Linux eine ganze Reihe von Spielen, die die meisten aber nicht kennen. und was der Bauer nicht kennt, frisst er ja auch bekanntlich nicht. ;)

Persönlich stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass jeder seines Glückes Schmied ist, und so lange die überwiegende Mehrzahl der User bereit ist, jeden Mist zu schlucken, wird kein Konzern der Welt jemals seine Strategie wechseln. Warum auch, es gibt doch genug Menschen, denen man scheinbar alles verkaufen kann, und wenn es dann auch noch umsonst ist, wird eh keine weitere Frage mehr gestellt.

Doch davon abgesehen, finde ich es schon witzig, dass man Windows 8 zerrissen hat, während Windows 10 überall mehr oder weniger gelobt wird.

Ok - mir soll es egal sein, da ich mir durch die ausgiebige Nutzung einer Windows 10 Enterprise-Probe-Version von Microsoft längst meine eigene Meinung gebildet habe, und die lautet, dass mir Windows 10 noch schlechter gefällt als Windows 8.1, dass ich momentan neben Windows 7 benutze.

Ergo werde ich wohl auch in Zukunft auf Windows 10 verzichten, was mir ehrlich gesagt nicht besonders schwer fällt. Und um noch einmal auf die Gamer-Gemeinde zurück zu kommen, wäre dazu nur zu sagen, dass diese User doch im Endeffekt auch alles geschluckt haben, was ihnen die Publisher in letzter Zeit so vor die Nase gesetzt haben ...
 
Vielleicht wird es sich ja ab DX12 etablieren, dass dann auch alle Spiele für Vulcan geported werden. Der Aufwand soll wohl relativ gering sein. Dann könnte man als Spieler endlich der MS Bloatware den Rücken kehren. Ältere Spiele laufen dann unter Linux natürlich trotzdem nicht.
 
-Ernesto- schrieb:
Die wirklich intelligenten sind zurzeit die, die umsteigen und den ganzen scheiß nicht glauben.

:volllol:

Der ganze Post ist zwar lächerlich aber der Satz....der ist mit deinem Namen alleine schon Signaturwürdig :stock:

Der Mann besvhreibt Windows 7 als Altschrott, mit dem man nix anfangen kann (suche gerne deinen Post raus^^) und bezeichnet pauschal alle als Dumm, wenn man nicht Windows 10 nutzt.

ich schmeiss mich weg vor lachen :hammer_alt:

Wenn MS meine Daten nicht interessieren würden, dann gäbe es auch keine Grund diese zu sammeln. Das tun sie aber.
Dass dir nicht selber schlecht dabei wird, wenn du Kommentare verfasst, so wie du Karusell fährst mit jedem einzelnen Satz, ist mir ein Rätsel. Ich finde das mega peinlich, was du abziehst.
Ich kann mir eigtl auch gar nicht vorstellen, dass du das auch noch ernst meinst, was du von dir gibst.

-Ernesto- schrieb:
Manche hier haben echte Probleme und sollten sich ernsthaft Fragen ob es nicht gut wäre mal einen Arzt aufzusuchen

Das wäre bei dir dringend anzuraten.
Jeder, der es einen Hauch gut mit dir meint, würde das empfehlen.
 
-Ernesto- schrieb:
Manche hier haben echte Probleme und sollten sich ernsthaft Fragen ob es nicht gut wäre mal einen Arzt aufzusuchen der diese geschichte mit dem Verfolgungswahn klärt.

Es haben wohl immernoch nicht alle verstanden das MS eure Daten kein stück interessiert und auch keine Wichtige Daten übertragen werden (alles gerüchte, sonst garnichts)- Es ist naiv deswegen rumzudiskutieren und Zeit zu opfern...

Die wirklich intelligenten sind zurzeit die, die umsteigen und den ganzen scheiß nicht glauben.

Naiv ist dieses dümmliche Gehabe mit "Ich hab' ja nix zu verbergen. Die Firma interessiert sich doch gar nicht für mich!"
Oh doch. Du. Genau DU bist der Mensch, über den sie alles erfahren wollen: Wie lange pausierst Du mit dem Mauszeiger auf einem Artikel, welche Vorlieben hast Du, nach welchen Begriffen suchst Du, welche Fragen teilst Du mit Cortana, an welchen Orten befindest Du Dich (IP, GPS), welche Onlineshops suchst Du auf, wo bestellst Du, was bestellst Du, wo machst Du Urlaub, wo übernachtest Du, womit reist Du, wer sind Deine Bekannten (denn selbst wenn die alles tun um ihre Daten zu wahren: Leute wie Du sind es, die diese Bekannten VERKAUFEN!: WhatsApp, Facebook und der ganze Asi-Dreck).

Ist ja in Ordnung, wenn Dich das alles nicht stört. Wirklich! Es ist Dein gutes Recht, das soll auch so sein. Aber bitte sei so fair und kläre JEDEN in Deinem Bekanntenkreis über eben diese Gewohnheiten auf, damit DIESE die Wahl haben die Freundschaft zu Dir zu kündigen und Dich künftig zu meiden, damit ihre Daten nicht hinter ihrem Rücken auf Fratzenbuch und allen anderen Anbietern auftauchen.

ToniMacaroni schrieb:
Ältere Spiele laufen dann unter Linux natürlich trotzdem nicht.
Mit Wine habe ich bislang verdammt gute Erfahrungen gesammelt. Microsoft hat es mit Windows 10 geschafft mich nach all der Zeit (seit MS-DOS 3.3) zu vergraulen. Ich gratuliere.
Derzeit kämpfe ich mit der Schadensbegrenzung durch die nachträglich eingebauten NSA backdoors in Windows 7 / Server 2008 R2 - Computerbase hat ja leider nur sehr oberflächlich berichtet, denn es betrifft bedeutend mehr KB's, die zu deinstallieren sind - neben den heimlich angelegten Tasks in der Aufgabenplanung (unter Microsoft\Windows).

AnfängerEi schrieb:
Jeder, der es einen Hauch gut mit dir meint, würde das empfehlen.
Das unterschreibe ich Dir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ernesto- schrieb:
... DU hast dummerweise nicht begriffen was ich sagen wollte.
Hm, nee, ich befürchte DU hast dummerweise nicht begriffen, das er begriffen hat, was Du sagen wolltest.
 
Popelzopf schrieb:
... Mit Wine habe ich bislang verdammt gute Erfahrungen gesammelt. Microsoft hat es mit Windows 10 geschafft mich nach all der Zeit (seit MS-DOS 3.3) zu vergraulen. Ich gratuliere. ...

... hallo Kollege - bin ebenfalls seit MS-DOS 3.3 dabei! Man, waren das noch Zeiten ... :schluck:
 
Weiter oben wird ja gesagt, dass jede Firma auf Nutzerdaten scharf ist. Warum sollte das dann bei Suse, Redhat, Canocial und Co anders sein?
Und wer kann mir denn letztendlich wirklich garantieren, das bei Linux Distribution X nicht auch Daten abgeschöpft werden? Wenn man wirklich paranoid ist, doch nur der Nutzer selbst. Jede außenstehende Person könnte ja auf der Gehaltsliste einer Sicherheitsbehörden oder eines Datensammlungsunternehmen stehen. Also bleibt dem geneigten Nutzer nichts anderes übrig, als den Quellcode des Kernels und sämtlicher Pakete selbst zu überprüfen. Den Compiler nicht vergessen!
Und mal ganz ehrlich, ich bezweifle, dass es mehr als eine Handvoll Leute gibt, die das wirklich für ein komplettes Betriebssystem inklusive Anwendungen leisten können.
Was mich wirklich interessieren würde ist, was Admin Snowden an wirklichen Geheimnissen verkauft hat. Das was so an die Öffentlichkeit gelangt, ist teilweise nicht mal neu gewesen. Die Mär vom selbstlosen Philanthropen, kann er sich an den Hut stecken. Das was er so der Öffentlichkeit erzählt, ist doch nur der Teil, den Russland und Co nicht haben wollten.
 
svenie25 schrieb:
... Was mich wirklich interessieren würde ist, was Admin Snowden an wirklichen Geheimnissen verkauft hat. Das was so an die Öffentlichkeit gelangt, ist teilweise nicht mal neu gewesen. Die Mär vom selbstlosen Philanthropen, kann er sich an den Hut stecken. Das was er so der Öffentlichkeit erzählt, ist doch nur der Teil, den Russland und Co nicht haben wollten.

... wirklich interessante Aussage! :daumen:

Kennst du Edward Snowden vielleicht persönlich, da du ja scheinbar seine Intension bei der ganzen Sache genau zu kennen scheinst, oder ist deine schäbige Aussage eher so zu werten, dass du an seiner Stelle so gehandelt hättest ... :stock:
 
Ich glaub schon, dass er auf nem riesigen Berg an Geheimnissen sitzt/saß. Über so nen Honigtopf kann auch mal das kleinste Licht stolpern.
Warum hat Russland ihn den so (relativ) großzügig aufgenommen? Weil er so selbstlos war und alles was er mitgenommen hat ohne Rücksicht an die Öffentlichkeit gibt?
 
-Ernesto- schrieb:
Tut mir leid Leute, ich kann euch einfach nicht ernstnehmen :(

So gehts mir auch, was für ein Glück bin ich nicht so Paranoid. Könnt ihr Euer Leben eigentlich noch geniessen? :lol:
 
MC´s schrieb:
So gehts mir auch, was für ein Glück bin ich nicht so Paranoid. Könnt ihr Euer Leben eigentlich noch geniessen? :lol:

Wenn man gewissen Personen die Freundschaft aufkündigt und Abstand hält, allerbestens sogar. :)
 
-Ernesto- schrieb:
Tut mir leid Leute, ich kann euch einfach nicht ernstnehmen :(

Das ist nicht verwunderlich.
Die Konfrontation mit der Diagnose dass psychische Krankheiten vorliegen, reißt einem schon mal aus der Wirklichkeit. Verleugnung das man beeinträchtigt ist sind vorprogrammiert.
Schutz des eigenen aufgebauten Lügengebilde, was auch erst mal unabdingbar ist, machen auch keinen Halt davor sein Gegenüber wenn nötig zu beleidigen, wenn die Chance besteht, dass sein Schutzwall in Bedrängnis gerät.

Du machst doch ständig Stunck^^
In jedem Thread um die Schnüffel-Themen ziehst du die gleiche Nummer ab, bis man dich zurecht gewiesen hat. Dann ziehst du wieter. Die Themen gehen ja derzeit nie aus.
Ständig muss man alles noch mal neu durch kauen, weil du entweder nur trollen willst, oder darauf wartest, bis das nächste Thema erscheint um von vorne zu beginnen deinen geistigen Dünnpfiff zum besten zu geben. Dabei diffamierst und beleidigst du. Du verdrehst auch gerne Tatsachen.
Du erzählst einfach nur Stuß.

Das wollte ich jetzt einfach mal gesagt haben. Dieser Post wird aller Vorrausicht nach im Aquarium landen.
Macht ja nix. Es erfüllt ja seinen Zweck
 
Hätte snowden einfach nur alles verkaufen wollen, hätte er nicht vorher so viel öffentlich gemacht und
 
svenie25 schrieb:
...Das was so an die Öffentlichkeit gelangt, ist teilweise nicht mal neu gewesen.
...
Das was er so der Öffentlichkeit erzählt, ist doch nur der Teil, den Russland und Co nicht haben wollten.
Ich möchte Dich bitten, diese Behauptungen mit glaubwürdigen Quellen zu belegen.
 
Zurück
Oben