Mein neuer Anschluss bei der Telekom

cbf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
76
Hallo Telekom hilft-Team,

meine "Geschichte":

30.07:
Über dslberater/TK-World AG das MagentaZuhause L Paket mit 100MBit/s bestellt. So weit so gut scheint das alles geklappt zu haben. Bestätigung etc. von dslberater kamen per Mail. Eingangsbestätigung der Telekom folgt sogleich, inklusive:
Terminwunsch: 01.09.2015 Ganztägig
Wichtiger Hinweis: Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in den kommenden Tagen erhalten.

18.08:
Telekom meldet sich per Mail:
wir freuen uns,[...]
Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie den Status Ihres Auftrags auch jederzeit im Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter einsehen.

26.08: Versandinfo meiner Unterlagen

27.08: Paket (schon) da, super ich hab mich gefreut. Lese den Brief mit den Zugangsdaten.

[...]Diese gelten ab dem Tag der Bereitstellung des Anschlusses (siehe Auftragsbestätigung)[..]

Probiert ob die Daten trotzdem schon im Kundencenter funktionieren - negativ. Was mir immer noch fehlt ist die überall erwähnte (schriftliche) Auftragsbestätigung mit dem verbindlichen Termin. Und bis zu diesem Termin, den ich nicht kenne (nur hoffen kann) kann ich mich auch nicht anmelden um meinen Auftragsstatus einzusehen (entgegen der Behauptung in der Mail vom 18.08.).
Da ich nur ungern am Dienstag hoffend und bangend in die neue Wohnung fahren möchte um mich ggf. ohne Telefon und Internet mit Problemen rumzuschlagen wüsste ich gerne, wie der Status ist :)

Vielen Dank
cbf
 
cbf schrieb:
Über dslberater/TK-World AG
Was sind denn das für dubiose Vereine?
Spaßeshalber habe ich mal über dslberater.de geguckt, was die mir andrehen wollen; von allen möglichen Providern 100Mbit, dabei weiß ich, dass bei mir max. VDSL25 möglich ist :D
 
Mir bieten sie auch VDSL 100 an. Obwohl hier nur ADSL mit max. 16K geht. Super Dienstleister.
 
dito. Schlägt mir "Congstar komplett 2 Glasfaser" vor. Exklusiv in Köln, Bonn und Aachen. Ich wohn in Bremen. Die Seite bekommts nichtmal hin richtig nach Bandbreite zu sortieren.
 
Läuft ja über die TKWorld AG (Telekom Partner) und das erworbene Paket gibt´s auch über die Telekom Website bei mir. Scheint ja auch geklappt zu haben. Nur bei den widersprüchlichen Infos der Telekom bin ich verunsichert :)
 
Diesem Vertriebspartner sollte man vielleicht mal genauer auf die Finger schauen.
Ich habe mal für meine Adresse einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Bei mir ist als Maximum VDSL 25 verfügbar, da hier der Vectoring Ausbau untersagt ist (Hvt Nahbereich, Kvz im 500m Umkreis). Trotzdem wird mir für alle Anbieter VDSL 100 als verfügbar angezeigt.

Bei Congstar Glasfaser sieht das anders aus, das kann durchaus über die Vodafone TV Sparte (ex Kabel Deutschland) gehen. Congstar mietet auch mal hier, mal da, wie 1&1, was vielen Telekom Mitarbeitern extrem übel aufstößt. Und das ist eben Vodafone, Telefonica, 1&1, QSC, Versatel, ..., und nur selten ein Resale Anschluß der Telekom. Die Herrschaften haben offenbar auch vergessen, wer ihr Mutterkonzern ist und sie finanziert.
 
Hallo cbf. Habe ich es richtig verstanden, Wunschtermin sollte der 1. September sein und es gab bisher keine Auftragsbestätigung? Wohl aber Hardware und Zugangsdaten? Klingt seltsam. Aber egal. Am besten schickst du mir mal die bislang erhaltenen Daten und ich schaue, was ich herausfinde. Folge bitte diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke, ist raus.
Hab nur Eingangsbestätigung vom 30.07. und 2 Auftragsinfos (18.08. und 26.08.), wie oben beschrieben, keine Auftragsbestätigung.
Edit: Hardware habe ich übrigens keine bekommen (keine bestellt), nur die Unterlagen zur Einrichtung + Playstation Network 2 Jahre. Hab mir ne Fritzbox 7490 kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cbf. Auch an dieser Stelle: Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie versprochen: Meine E-Mail an dich ist unterwegs. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo Kai, gleichfalls vielen Dank für das Telefonat und die Unterstützung, klasse Support. Mail ist da.
Dem Vertriebspartner solltet ihr allerdings trotzdem mal auf die Finger klopfen, wenn die lokal nicht verfügbare Tarife verkaufen.
Hatte das allerdings mit der Telekomseite gegengeprüft und es hat alles geklappt, wenn das versprochene dreistellige Cashback auch noch kommt kann ich dslberater (bei Prüfung) durchaus empfehlen.

Ach ja, ich hab gestern von eurer Nummer mittags noch einen Anruf erhalten und verpasst. Falls das wichtig war, bitte nochmals versuchen oder via Mail.

@all: fyi, die Auftragsbestätigung ging schon an die neue Adresse (hab da noch keinen Zugriff drauf), hatte zwar angegeben alles an die alte zu schicken aber macht ja nix.
 
Zurück
Oben