"h"-Taste wird gespammt

M

McDave17

Gast
Guten Abend,

Heute ist bei mir ein problem erneut aufgetreten, welches ich vor wenigen wochen bereits hatte. Die h-Taste wird gespammt, nachdem der PC einige stunden läuft.

Zuerst zu meinem Setup:

-Betriebsystem: Windows 10 Pro 64 Bit
-Mainboard: ASROCK Z77 Pro3 (1155)
-CPU: Intel i5 3570k
-GPU: EVGA GTX 970 ACX2.0
-Arbeitspeicher: Corsair XMS3 2x 4GB DDR3
-Tastatur: Cyborg V7


Problemablauf:

Vor wenigen Wochen trat das Problem bei mir das erste mal auf. Die "h"-Taste wird permanent und ohne unterbrechung gespammt. Dies gilt für Textfelder und allen anderen anwendung, zB wenn ich im Taskmanager bin wird konstant alle prozesse ausgewählt die mit H beginnen.

Das ganze lies sich durch einen Reboot stoppen, jedoch trat das problem nach 1-2 stunden immer erneut auf. Jetzt, nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte, war ich das Problem für einige zeit los. Heute jedoch (ca 2 Wochen nach der Neuinstallation) bin ich wieder darüber gestolpert.


Lösungsversuche:

-Ich habe versuch eine andere Tastatur zu verwenden, problem bleibt bestehen.
-Die "h"-Taste wird auch gespammt, wenn keine Tastatur eingesteckt ist.
-Meine Tastatur funktioniert einwandfrei, auch nach mehrstündiger benutzung an einem anderem PC.
-Neuinstallation der Treiber half ebenfalls nicht.
-Eine suche nach Viren oder nach Maleware ergab keine resultate.


Zu diesem Zeitpunkt weis ich nicht mehr was ich veruschen könnte und bin absolut ratlos. Ich erhoffe mit hier hilfe der CB community.

Mit freundlichen Grüßen,
David
 
McDave17 schrieb:
-Die "h"-Taste wird auch gespammt, wenn keine Tastatur eingesteckt ist.
Also wohl eher ein Softwaretechnisches Problem. Was wurde heute installiert, was in den letzten zwei Wochen noch nicht auf dem Rechner war? Darauf solltest du mal den Fokus setzen.
Du könntest auch mal eine Systemwiederherstellung probieren, irgendwann aus den letzten Tagen und schauen ob das "H"-Problem dann auch noch da ist.
 
Gestern habe Microsoft Office 365 installiert.
Heute habe ich Malewarebytes installiert, jedoch erst nachdem das problem aufgetreten ist.
 
was hängt denn sonst noch an peripherie dort? Irgend ein Gaming-Pad, joystick, etc?
 
Kein joystick oper gamepad, jedoch TrackIR 5 (Headtracking). Ansonsten ist per USB noch ein Drucker angeschlossen.
 
Der Headtracker könnte der Schuldige sein. Das Gerät agiert für das Betriebssystem wie ein Eingabegerät.
Wenns das nächste mal auftritt: abstecken und schauen obs das Problem dann weg ist

Ansonsten: irgend welche "Cheating"-Software installiert? Also, irgendeine Software die selbstständig Eingaben simuliert wie Dauerfeuer oder sowas?
 
Nichts derartiges ist auf meinem Computer.
Ich werde beim nächsten auftreten versuchen alle usbgeräte schritt für schritt auszustecken, evt finde ich den Fehler.

Werde mich danach wieder melden.
Ergänzung ()

Bis jetzt ist das Problem noch nicht aufgetreten, aber ich glaube festgetellt zu haben, dass das Problem nur aufgetreten is, wenn mein USB-Stick eingesteckt war, auf welchem ich heute 2 Viren fand. Habe diese entfernt und hoffe das es jetzt erstmal klappt.
 
Zurück
Oben