Ist das Bild bei Blu-Ray Laufwerken bei allen gleich?

Buntind

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hallo Liebe User,

Meine Frage,ich benötige ein neues Laufwerk für den PC jetzt will ich mir direkt einen Blu-Ray Laufwerk holen.Sind diese Alle gleich ,oder gibt es in diesem Segment auch große umterschiede,evt im Bild?Gibt es ein Modell das ihr Empfehlen könnt.Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Kommentare:evillol:
 
Das Laufwerk liest nur Nullen und Einsen. Die Bildqualität hängt beim BluRay Player von den verwendeten Videochips und deren Filtern ab, im PC von deiner Graka und verwendeter Software. Grob überschlagen.

Beim PC dürften Lautstärke und Preis die größte Rolle spielen.
 
Hi,

also ich würde mir nicht unbedingt ein Modell von LG kaufen. Ich empfehle ein Modell von Plextor oder Pioneer.

MFG
 
Hallo,

ganz einfach ich hatte mehrere Sachen von LG und auch Samsung und mich hat die Qualität nicht überzeugt. Das LG Laufwerk konnte damals nichtmal Original Spiele installieren.
 
Ich kann Sony Optiarc auch empfehlen.
Habe eines seit Jahren in meinem HTPC verbaut, macht keinerlei probleme.
welches Modell weis ich jetzt nicht genau, habs im Jahre 2012 gekauft.
Kann allerdings nur Bluray lesen, nicht schreiben. DVD/CD geht jedoch beides lesen und schreiben.
Mehr brauch ich im HTPC auch nicht.
 
Legolas1972 schrieb:
Hallo,

ganz einfach ich hatte mehrere Sachen von LG und auch Samsung und mich hat die Qualität nicht überzeugt. Das LG Laufwerk konnte damals nichtmal Original Spiele installieren.

ich habe seit etwa 2 jahren ein LG, das erledigt seine arbeit ohne murren, ich kann mich daher nicht beklagen.
plextor labelt nur noch, allerdings mit eigener firmware.
 
Ich hab auch seit ca. 20 Jahren LG-Laufwerke bis heute (Blu Ray) gehabt und nie hatte eines Probleme. Dafür hatte ich 2 von Anfang an 2 Defekte von Pioneer und Yamaha, die jeden Rohling verbrannten.

Dafür hatte LG bei mir Probleme bei meinem ersten Smartphone und mit einem Monitor.

Aber die Laufwerke waren immer schnell, zuverlässig und günstig. Mir ist noch nie eins kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben