Z68 System aufrüsten; Wert auf Igpu oder Takt legen?

Sound: Solche Cpus bzw. die Ivy Gegenstücke würd ich ja auch gern nehmen, nur möcht ich dafür nicht zu viel hinlegen.
Aber nachdem ich hier so gar nichts finde schau ich wohl doch nochmal auf Ebay.

BadBigBen:
In der Nähe von Würzburg, wieso?
 
ist ein wenig zu weit, Würzburch, meine ich...

habe hier noch mein altes Mainboard inkl. CPU (Asus z68 / i5-2400) mit der ich im moment nix mache...

und da ich ungern Ferngeschäfte (Private) abwickle, hätte ich gesagt Treffen wir uns und etc. ;)
 
Wir schon geschrieben wurde ist der 2500k nicht ganz safe weil man nicht weiß, was mit dem schon getrieben wurde.
Ich bin über ebay jetzt an eine CPU gekommen. Die i5 3470 CPU.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob und wenn ja, wie ich da n Bios update machen muss.
Wenn mir da jemand helfen kann, post ich hier mal den Link zum entsprechenden Thread rein, da es sich jetzt ja um ein ganz anderes Problem handelt.
Nicht mehr Kaufberatung sondern Fachhilfe.
https://www.computerbase.de/forum/t...ck-z68-pro3-gen3-rev09.1508808/#post-17818453

Danke schonmal an alle fleißigen Schrieber in diesem Thread hier :)
 
Ich zitier mich mal selbst: "Ich bin über ebay jetzt an eine CPU gekommen. Die i5 3470 CPU."
 
Es war auf p1.10, habs jetzt aber geflashed, jetzt ists auf p2.3.
Jetzt startets aber nich mehr über die SSD sondern über den Win boot manager...
 
Wenn Windows auf einer GPT Partitionierten HDD/SSD installiert wurde, also EFI, dann erscheint der Bootmgr... (ist so auf meinem Board)...

der Tip oben wegen dem BIOS update, bezog sich auf die CPU die du gefunden hast, die wird erst ab der Version unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eben mal ausprobiert in der Boot-spalte hab ich nur zwei vernünftige Veränderungsmöglichkeiten:
Einmal Boot-options, da kann ich festlegen, was Priorität hat

Und Pci Rom Priority: da gibts einmal Legacy Rom und einmal Efi compatible Rom

Stand vorher auf Legacy Rom, da gings nicht mit der SSD, habs dann umgestellt auf Efi..., da gings immernoch nicht.
Jetzt fahr ich wieder mit Legacy und Windows Boot Manager
 
Zurück
Oben