Asrock Fatal1ty Killer 3.1 Am3 Sockel

das ist ein und das gleiche Board. Und ich denke, man braucht dafür keinen Topblower, deswegen finde ich "Billige Mosfets" einfach nur ne Vermutung, die nichtmal auf iwas basiert. Warum sollen denn die Mosfets von anderen besser sein...:p
Oder glaubt ihr, Mosfets werden in deutscher Wertarbeit in Schwaben gemacht?^^

Da sind zwar rote Sternchen in der einen Supportliste, aber kein Text. Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass sich viele Leute über Throttling beim Fatality beklagt haben, anders als bei anderen Modellen.

Wer das Board mit USB 3.1 Karte für 30eu mehr kauft, ist selber schuld, solange man das andere Board für 128eu kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso will jemand ein Board für 166€ und eine CPU für 162€, also zusammen 328€ für ein altes AMD AM3+ System ausgeben? Wenn Du das bestehende Board weiter verwenden würde, ok, dann kann ich das noch nachvollziehen, aber so?

Für das Geld gibt es auch S. 1150 Boards mit USB 3.1, schon ab 86€ und dazu einen passenden 4 Kerner i5 oder i7, da hat man mehr davon. Wie wäre es z.B. mit einem
ASUS Z97-K/USB 3.1 (90MB0M00-M0EAY0) ab € 124,02
und einem Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) ab € 244,79 für 366€ oder eben dem Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) ab € 196,98, wenn man im Preislimit bleiben will oder muss.
 
Oder glaubt ihr, Mosfets werden in deutscher Wertarbeit in Schwaben gemacht?^^

Da gibt es genauso Unterschiede wie bei Kondensatoren.
Nur weil da der gleiche Wert drauf steht, heisst das noch lange nicht, das die Qualität gleich ist.

Darum sind z.B. Netzteile , die mit 500W beworben werden, auch nicht alle von gleicher Qualität.

Bei den großen Produktionsmargen lohnt es sicher, auch günstigere Bauteile einzubauen.

Das normale Fatality hat ja keine Restriktion, dass ist ja der Punkt.
Das Fatality 3.1 schon.
 
@Cerebral: Amoebe:

Sag mal,raffst du das nicht? das ist das gleiche Board, da ist nur ne Karte dabei bei dem anderen:D


Und bei Netzteilen verhält sich das ja wohl etwas anderes als bei Mosfets, ich zumindest kenne keinen, der Mosfets testet bzw. mir beibringen kann, wie ich die auseinander halten kann. Wäre ja auch ziemlich sinnlos, weil auf jedem vernünftigen Board ein dicker Kühler drauf sitzt, und Angaben über Mosfets findet man auch nirgendwo in der Produktbeschreibung. Deswegen finde ich das estwas abenteuerlich, bei einem Board Rückschlüsse auf die Mosfetqualität zu ziehen. Mit ausreichender Kühlung tun es ja anscheinend alle Mosfets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal, warum bei dem einen ein Topw-Blow-Kühler benötigt wir und bei dem anderen nicht, obwohl der gleiche Kühlkörper drauf ist.

Dann kann ja nur etwas an den Bauteilen anders sein.

Das gibt ja hier anscheined die gleiche Nummer wie in dem Beitrag, in dem Du dem Threadersteller der Lüge bezüglich seiner PC-Komponeneten bezichtigst:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das schon 2 mal geschrieben, aber du liest ja nicht mit...

(ich weiss nicht, was andere Topics hier zu suchen haben, weisst du dir nicht anders zu helfen? Ja, ich hab jemanden des Rum-Trollens verdächtigt und da er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat finde ich die Idee gar nicht so abwegig. Auserdem lügen Menschen nunmal oft, auch hier im Cofo. Musst gar nicht so scheinheilig formulieren)

Ich sags aber gern nochmal: Verlink doch nicht su einen Stuss....rote Sternchen haben nichts zusagen, solange kein Text dabei steht. Beschäftige dich mal lieber damit und überleg, ob du nicht über deinen eigenen Beitrag die AUgen verdrehen willst.."Billige Mosfets".....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
@rg88
ähm..dir ist schon klar, dass USB 3.1 brandneu ist? das Board hat 4x USB 3 ganz regulär und hat die USB 3.1 Karte beigelegt, keiner zwingt dich die einzubauen, mir z.B. wäre sie egal aber ich finds nicht schlecht, dass sowas dabei ist. Was hat das mit "Kundenverarsche" zu tun? Man weiss doch vorher, dass es eine Karte ist, steht doch da. Zumindest bei Geizhals. Soll man jetzt alle starken Boards wegwerfen, die "nur" USB 3.0 haben?

Nö, aber 30€ Aufpreis für ne Erweiterungskarte die sowieso nicht an eine native USB 3.1 Lösung rankommt find ich nicht in Ordnung, vorallem weil die Produktbezeichung 3.1 eben solange man nicht genau nachschaut eine native Lösung suggeriert.
Und ja, das ist ein Argument, ich keinen keine anderen Hersteller der USB 3.1 angibt und dann ne Karte als "Lösung" beilegt

GEZ-Verweigerer schrieb:
Soso, das Asrock 990FX Fatality findest du also so scheisse, dass du sagst, man könnte nicht mal nen FX 6300 damit ordentlich betreiben. Als ich das alles gelsen hab, dachte ich, du wärst einfach nur sauer, weil du vielleicht maln kaputtes Board bekommen hast von Asrock. Aber dann das:
"Oft"..also immer wieder gekauft, obwohl das erste mal schon ein Griff ins Klo war? Schonmal nachgedacht, ob du die Fehlerquelle sein könntest? Wenigstens schonmal in Betracht gezogen? Solche Ratgeber wünscht man sich^^...ich hoffe, der TE lässt sich nicht beirren von so einem kopflosen Rumgeflame...aber echtmal.

Oft? ja, natürlich. Sogar jede Menge.
Wir haben neben den Stangen-PCs so zwischen 300 und 500 PCs jährlich, die individuell zusammengebaut werden. Dazu gibts von uns interne Hardware-Vorlagen für verschiedene Anwendungszwecke (z.B. eine zu HP/DELL vergleichbare CAD-Workstation die sonst um die 3-4000€ kostet oder richtige Spielecomputer, werden mit höherer Leistung zu einem günstigerem marktnäherem Preis zusammengestellt). Je nach Hardwareverfügbarkeit muss an den Komponenten halt teilweise was gedreht werden. So kann der Kingston-Speicher mal durch einen anderen Speicher getauscht werden oder eben das Mainboard.

Asrock-Boards werden bei uns nicht mehr verbaut. Die geringe Preisersparnis steht in keiner Relation zum Aufwand der anfällt, falls eine Komponente defekt wird oder eben diese Fehler auftreten, dass man Ewigkeiten suche muss, um die Leistungsprobleme auszumachen. Also z.B. überforderte SpaWas, die wohlgemerkt auch mit 95Watt CPUs und top-blow-Boxed Kühlern auftraten. Nur dann eben nicht so krass, sondern nur mit Kundenaussagen, teilweise ist der PC soooo langsam. Also Aussagen, die man heutzutage normalerweise auf Softwareebene sucht.

Asus hat sich sehr negativ herausgehoben mit teilweise defektem Sideport-Speicher der Onboard-Grafik (das muss auffallen bei der Endkontrolle, und wir hatten innerhalb eines Jahres fünf Boards die auf diese Weise defekt ankamen)
Dazu kommen Bluescreens in Kombination mit Erweiterungskarten (sehr häufig X-Fi, relativ spezielle Industriekarten, Grafikkarten) welche nicht auf die Hardware zurückzuführen waren sondern nur durch ein anderes Mainboard lösbar waren (die Ersatzboards waren dann immer Gigabyte-Boards mit dem selben Chipsatz)

MSI hatten wir Serien die toll liefen, andere wo wir jedes dritte Mainboard irgendwann tauschen mussten. Das war immer mehr ein Glücksspiel.

Ich könnte noch genauso zu Netzteilen und Festplatten meine Erfahrungen der letzen Jahre rausholen.
Aber mir gehts grad um eine Sache:

Behaupte nicht ich hätte keine Ahnung von den Komponenten bzw. vor allem mit dem Umgang damit.

Aber, eine Marke fanboymäßig zu verteidigen, nur weil du selber noch nicht mit deinem Produkt auf die Schnauze geflogen bist bzw. negative Erfahrungen gemacht hast, macht deine Aussagen nicht richtiger.
Keine Ahnung, was du in deinem /deinen Rechner(n) verbaut hast. Aber eine FX-CPU in Kombi mit einem Asrock-Board wird es wohl nicht sein. Wenn doch hast du halt Glück gehabt.
Mir ist das Problem zumindest noch nie mit anderen Boards untergekommen und wir haben auch jede Menge PCs von externen Kunden in Reparatur.
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Richtig. Dieses sinnlose Gequatsche, alle ASRock-Boards wären ungeeignet für FX, ist absolut daneben. Nur weil es ein paar Boards aus den billigeren Reihen gab/gibt, die bei schlechter Belüftung und 125W-CPUs an ihre Grenzen stoßen? Das gibt es auch bei Asus, Gigabyte, MSI & Co.!

Mir ist bisher kein Board außer den Asrock-Boards bekannt, die mit den FX Probleme machen, wenn sie in der Support-Liste stehen.
Das mit den 125Watt ist auch Humbug, selbst die alten Phenom X6 CPUs mit 125 Watt funktionieren einwandfrei.
Asrock hat die Probleme schon bei 95Watt, wenn eine FX-CPU verbaut ist:
http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/?cat=CPU
Hatten wir in anderen Threads schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags aber gern nochmal: Verlink doch nicht su einen Stuss....rote Sternchen haben nichts zusagen,

Na, dann hatte wohl der Schreiberling Lungenkrebs und beim Husten Blut gespuckt, welches auf die Vorlage zum einscannen geflogen ist :rolleyes:

Wenn die die Vorlage einfach kopiert haben, warum dann nicht vom normalen Fatality 990FX, da sind die roten Sternchen nicht drauf und auch kein Text mit Restriktionen.

Schonmal was von A-B-C-Teilen gehört.
Wenn nicht, kauf Dir mal ein Buch über Betriebswirtschaft und nein, ich bin kein WiWi, sondern Maschbauer.
 
Kauf dir doch selbern Buch und überleg dir, obs logisch und wirtschaftlich ist, ein Board komplett neu zu bauen obwohls genau so aussieht, die gleichen Anschlüsse hat und völlig zweifellos genau das gleiche Board ist, nur mit ner Karte dabei.


Nö, aber 30€ Aufpreis für ne Erweiterungskarte die sowieso nicht an eine native USB 3.1 Lösung rankommt find ich nicht in Ordnung, vorallem weil die Produktbezeichung 3.1 eben solange man nicht genau nachschaut eine native Lösung suggeriert.


Das Board heisst Fatality 990FX Killer. Es gibt bei Asrock nur ein Fatality 990FX Killer. Wenn auf der Packung steht Asrock fatality 990 FX Killer/(Schrägstrich) 3.1, lässt das doch sehr stark darauf schliessen, dass ein Asrock Fatality 990FX Killer in der Packung ist. Was es mit dem 3.1 auf sich hat, kann man mit 2 clicks in Erfahrung bringen. Wer kauft denn schon ein Board, ohne vorher zu lesen, was es für Anschlüsse hat. Und ich bin auch kein fanboy. Aber dieses Gedröhne ist halt völlig übertrieben.
"Mit einem 990fx Killer kann man nicht mal einen FX 6300 betreiben"- bleib doch einfach auf dem teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
@Bärenmarke
Hä? Was denn für Fragen? Äh, Antworten. Er hat doch schon gefragt, nämlich ob der Chipsatz passt. Und er ist einen FX 6300 am haben sein.. So wie ich den Post verstanden habe, will er keine komplette Kaufberatung/Zusammenstellung.

Ich weiß jetzt nicht wie du seinen Beitrag gelesen hat, aber wieso und wesehalb er ein neues Board kaufen möchte kann ich seinem Beitrag nicht entnehmen, daher wäre es schon sinnvoll, wenn er mehr verraten würde...
Vor allem hinsichtlich OC Überlegungen.

GEZ-Verweigerer schrieb:
Kauf dir doch selbern Buch und überleg dir, obs logisch und wirtschaftlich ist, ein Board komplett neu zu bauen obwohls genau so aussieht, die gleichen Anschlüsse hat und völlig zweifellos genau das gleiche Board ist, nur mit ner Karte dabei

Die Platine mit günstigeren Komponenten bestücken zu lassen ist absolut kein Problem...
 
Zurück
Oben