[W7] Gehäuse LED blinkt im Sleep Mode - wie abschalten?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Seit meiner letzten Windows 7 Installation habe ich in den Systemsteuerung --> Energieeinstellungsoptionen nichts geändert. Nach gewisser Inaktivität geht der PC in den Energiesparmodus über, schätze das ist der Ruhezustand. Leider stört die blinkende LED doch etwas. Kann ich sie irgendwie abstellen?

OS: W7 Ultimate 64
MB: ASRock ZH77 Pro 3 (Sockel 1155)
Gehäuse: BitFenix Shinobi
 
Die HDLED oder die PLED?

Das Verhalten letzterer kann ich im Bios einstellen, falls das nicht klappt zieh sie halt raus, glaube kaum dass die sonst essentiell ist, du weißt ja selbst am besten wann der PC an ist und wann nicht.
 
im Ruhezustand ist der PC aus und der RAM wird dabei auf der Festplatte gesichert. im Energiespar/Stand-By-Modus ist der PC auf bereitschaft und schläft nur. Da ist es normal, dass die LED blinkt.

Falls dein Platz auf der System-Partition eng ist, kann es sein, dass deshalb die Hibernation-Datei für den Ruhezustand gelöscht wurde?
 
Power LED lässt sich im Sleepmodus im BIOS deaktivieren
 
Entweder im BIOS oder Stecker ziehen...)
 
Hab bei meinen Phantom Gehäuse auch die LED abgezogen, weil sie abends einfach zu hell war.

Gruss vom TTjoe
 
Im BIOS findet sich eine "Good Night LED"-Option, die ich nun von "auto" auf "disabled" gestellt habe. Ich sehe erst heute Abend nach meiner Rückkehr, ob es wieder blinken wird.

Edit: das Deaktivieren der Good NIght LED im PIOS/UEFI hat nichts gebracht. Woran kann es noch liegen? Welche Optionen gibt es in den Energieeinstellungen? Isses vlt nur die HDD, die sich bemerkbar macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst "Good Night LED" aktivieren, also auf enabled. Good Night = Licht aus ;)
 
ohhhhh, hahaha, ich ging von der anderen Möglichkeit aus: Good Night = (Schlaf-)Licht an...um die Angst im Dunkeln zu beseitigen...nicht, dass ich jemals welche hätte. ^^
 
Zurück
Oben