Word 2010 svw.: Silbentrennung bitte nachinstallieren. Wie?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.345
Hallo!

«Das Silbentrennungsfeature von Word ist nicht verfügbar. Führen Sie das Setupprogramm … aus, installieren sie dieses Feature, und versuchen sie es erneut.»

Wie macht man das? Ich habe eben das Setup gestartet (Prog & Features, Office; Ändern) und da alles der Darstellung nach ausgeführt würde habe ich in meiner Not habe ich die Silbentrennung auf «Bei erstem gebrauch installieren» gesetzt, Word tat auch was beim Öffnen meiner Datei doch bei erneutem Öffnen kam das Spielchen wieder.
In der Datei sind mehrere Sprachen drin, die Word sogar richtig erkannt hat, vornehmlich Englisch und Deutsch. Daneben Dänisch, Norwegisch (NyNorsk), Schwedisch. In O97 und O2k habe ich einfach für diese Absätze bei der Sprache »keine« gewählt und Ruhe ist. Hier wird erkannt (und das soll bitte generell so sein) aber auf ein nicht-Prüfen scheine ich diese Absätze nicht schalten zu können.

Übrigens - welches Silbentrennungsfeature? Das, oder das für jede der mitgelieferten Sprachen einzeln? Ich mache andere Files auf da passiert nichts. Wie trockne ich diesen Silbensumpf aus?

CN8

PS: Hilfe… ‹Was ist der Untschiwed zwischen DOCx und ODT?› Also ob das zum Thema ›vermisst‹ passen könnte.
 
Hallo cumulonimbus8,

Der Unterschied zwischen DOCX und ODT ist folgender: Bei DOCX handelt es sich um das mit Microsoft Word 2007 eingeführte Word Dokumentformat (bis Office 2003 wurde die Dateinamenerweiterung DOC verwendet), wohingegen es sich bei ODT um das Open Document Format handelt, welches kompatibel zu Open Office und Libre Office ist. Letzteres Format wird gemeinhin von Behörden bevorzugt.

Poste doch mal einen Screenshot bzgl. der Silbentrennungsproblematik. Dieser Fehler ist mir noch nie begegnet.
 
Screenshot ist recht witzlos da ich den ganzen Nutzinhalt der Box ganz abgeschrieben habe.

Zum PS wäre zu sagen, dass ich sehr gut wusste und weiß wo der Unterschied ist. Nur hat mich die »Hilfe« in er Meldungebox just dahin gelotst, völlig am Thema vorbei, und als Beleg, dass ich immerhin diese versucht habe.

CN8
 
Zurück
Oben