Praktisches Headset für Teamspeak und co

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.530
Huhu

Habe mal die erste Seite nach passenden Beiträgen abgesucht, aber kein passendes gefunden.
Mein "Super PRO 7.1 Gaming Headset: Razer Megalodon", wird von Win10 nicht mehr erkannt. Vlt. ein Schicksalsschlag, da ich auch unter Win7 mit Knistern zu Kämpfen hatte in gewissen Spielen. Aber egal. Mein Kaufargument damals war der Komfort bevor jemand wegen Sound kommt :)
Nutzte es in den letzten Jahren eh nur noch für Teamspeak und co.

Nun, ich suche ein günstiges, praktisches Headset für Teamspeak und co. Ich zocke mit Boxen, wäre cool, wenn das Headset möglichst nur stimmen aufnimmt. Hatte mal eins, das konnte das relativ gut. (Zumindest gefühlt^^)

Es soll sehr bequem sein, leicht. Wirless wäre cool, bin aber kein freund mehr von USB Headsets, wenns geht über klinke. (Darf auch Jack Anschluss sein, aber die sind dann wohl eh deutlich teurer^^)
Am besten sollte ich durch das Headset nicht all zu stark von den Umgebungsgeräuschen eingedämt werden. Also ich will den Sound aus den Boxen möglichst gut noch hören können, aber ebenfalls die Stimmen aus dem headset. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
So einseitige Headsets finde ich nicht so toll um die länger anzuhaben. Bin da sehr empfindlich, wenn linkes und rechtes Ohr unterschiedlich "belastet" sind.

Es gibt so zick 1000 Headsets. Ist mittlerweile schwer sich für eins zu entscheiden. Was wären so eure Favoriten?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Grüess
Dom
 
Was willst du denn maximal ausgeben?
 
Wozu Headset wenn du eh nicht darüber hörst, hol dir doch nen Tischmikrofon eins von Samson z.B.
 
Hm, da hatte ich das Problem, dass mich die Leute selten gehört haben, weil Mikro nicht nah genug ran kam.
Will nicht ständig was vor der Tastatur haben müssen :) Aber ja der Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen.


Ca. 30-60.-
 
kannst ja auch das versuchen
 
Hab ich mal bestellt :)
Danke. Bin mal gespannt ob es das schon bringt. Bei 10.- ist es auch egal, wenn es nichts ist.
 
Viele in diesem Thread schwören drauf. Kannst ja noch ne Wäscheklammer ranbasteln dann hält es besser am Shirt. :D
 
Zurück
Oben