News Logitech G933 & G633: Headsets mit Audiomixfunktion für mehrere Quellen

LaZz schrieb:
Dito, klang von g35 hat mich gerade bei battlflefield BC 2 damals begeistert, und auch bei mir geht die Beschichtung der ohrpolster ab, schon ein bisschen schade, da ich damals über 90 bezahlt habe... Aber das immer alle so tun als wären diese headsets ungeeignet damit Musik zu hören oder so kann ich nicht begreifen für nen besseren klang muss man nach wie vor tiefer in die Tasche greifen... Aber es ist ja immer so, Porsche fahrer würden auch nie zugeben, dass man auch mit nem Golf GTI Spass haben kann, und Bayer dynamics user können auch nur ihren Kauf mit so flosskeln schön reden dass alles andere untauglich ist ...

Immer diese schwarz weiss malerei

Der Witz ist ja, dass an für besseren Klang als das G35 nur 29€ zahlen muss.
 
LaZz schrieb:
Langsam bekommen ich das Gefühl du willst mich missverstehen, ich habe nie geschrieben, das mein headset besser oder genau so gut ist wie irgendein Beyer , wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe auch nie dementiert,
.....
Genau das nervt, natürlich is der Beyer besser, deswegen is das g35 aber kein SONDERMÜLL.

die nen logitech g35 haben und wissen was sie kaufen, mit nem bisschen feintuning kann man da auch befriedigenden klang bekommen.
Mhh hört sich schon für mich so an als würdest du denken dein G35 wäre Soundmäßig der Oberknaller


Naja mag schon sein das du das so nicht explizit nicht gesagt hast. Aber alle deinen Threads zusammengenommenen denke ich, jetzt bitte nicht falsch verstehen das ist meine Meinung, das du entwerder etwas verblendet von deinem Logitech Gaming Headset oder eine art Logitech FanBoy bist

Hast du schon jemals nen KH eines guten Herstellers z.B. AKG, Sennheiser, Beyerdynamic, Hifiman etc. im Preisbereich 70-120€ (was ja mit dem G35 vergleichbar ist) gehört.
Erst danach kann man entscheiden ob der Logitech wirklich kein Sondermüll ist


Selbst drunter gibt es jede menge KH die dem G35 höchstwahrscheinlich die Hölle heiß machen. Mein erster Kandidat für nen Vergleichstest wäre der 20€ Superlux oder der hier http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...&qid=1440784364&sr=8-1&keywords=Koss+PortaPro
Ich gehe davon aus das beide besseren Klang haben als das G35.
 
LaZz schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass alle die ein logitech headset haben gebasht werden und als hirnlose 16jährige Pickel Monster mit Hang zur gabba Musik und Unterboden Beleuchtung unterm Stuhl dargestellt werden, und auch wenn dieses Vorurteil noch so sehr zutrifft.......
Warum glaubst du, will ich meinen DT880 los werden? Um Gabba auf einem Logitech zu hören.:D

Sarkasmus Beiseite, ich bin seit dem Anfang der Thunderdome Serie dabei, also der Hardcore und Gabber Szene. Damals schon auf Kopfhörern der AKG K530 Qualitätsklasse konsumiert. Das waren noch Zeiten und harter Bass unterhalb von 125Hz war mehr als willkommen. Das sollten gute Kopfhörer können, wenn ich heute Orgelmusik oder andere Stilrichtungen mit tiefen Registern hören mag. Das gilt auch für den Hochton. Gegen natürliche Verdeckungsabbildung spricht nix.

Was zu bemängeln ist, ist die Grundlage mit der die Hersteller ihre Produkte bewerben und zu welchem Zweck. Daher auch der zwecklose Vergleich mit dem HD650 seitens Logitech. Nicht umsonst hat diese Produktvorstellung es als Nachricht auf Computerbase geschafft und es bereitet mir da eher Sorgen, wenn fragwürdige Vermarktung von fragwürdigen Produkten beim Konsumenten gezielt einschlägen sollen.

Die etablierten Kopfhörerhersteller tun sich natürlich auch nicht einfach gute Headsetprodukte auf den Markt zu bringen, die durch ausgereifte Technik statt coolem Design bei der Kundschaft überzeugen sollen. ASUS hat die Messlatte mit dem Strix Pro nicht nur beim Design hoch angesetzt. Ganz ohne Ohrpolster Ersatzteilverfügbarkeit, was sich sonst in Billigpreisegment mit verklebten Polstern wiederfindet. Es gibt da auch teure Ausnahmen wie der Philips X1, die aber gezielt im Konsumentenmarkt zur Optimierung eine Ersatzteilverfügbarkeit ausschliessen sollen. Sonst kann der Hersteller nicht mit neuen Designkonzepten den Kunden locken, wenn er noch Verpflichtungen durch lange und teure Lagerhaltung von Zubehör hat. So hat der X2 austauschbare Polster bekommen und man reiht sich langsam bei den etablierten Herstellern ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenns den wirklich echte 5.1 Kopfhörer sein sollen ;p
audiolabs psyko krypton für Games & Filme und nen guten Stereo KH für Musik ;p
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Sollte mein G930 irgendwann mal die Biege mache kommt das G933 ins haus, von den Daten klingt das ja ganz ok. Aussehen ist eh egal wenn ich das Teil auf mein Kopf habe sieht das eh niemand.


Das wäre in Anbetracht der extrem starken Konkurrenz im Kopfhörerbereich ziemlich bescheuert. Beyerdynamic Costum Studio plus Headsetgear und viele andere, sind dem Logitech Schrott alleine in Punkto Service und Ersatzteile haushoch überlegen.
 
The_Jensie schrieb:
Der Witz ist ja, dass an für besseren Klang als das G35 nur 29€ zahlen muss.

Es sind 21 €, außerdem dürfte die Verarbeitung auch besser sein, zumindest brechen beim Superlux keine Ohrmuscheln nach einer Zeit einfach ab, weil diese mit einem Stift oder ähnlichem befestigt sind.:freak:

Edit: Mit Mikro kommen 29 € natürlich hin^^

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

The_Jensie schrieb:
Das wäre in Anbetracht der extrem starken Konkurrenz im Kopfhörerbereich ziemlich bescheuert. Beyerdynamic Costum Studio plus Headsetgear und viele andere, sind dem Logitech Schrott alleine in Punkto Service und Ersatzteile haushoch überlegen.

Die meisten kennen halt keine gescheiten Kopfhörer, die googlen nur nach Gaming Headset und das erste was du da findest ist dann z. B. sowas wie das G35. War bei mir nicht anders, hab mir auch das G35 geholt, weil mich das Marketing überzeugt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sahit

Meine Firma arbeitet mit Beyer zusammen, nur mal so, und ich stelle mehrwege in ear monitoring her, und ja du hast es meinen posts richtig entnommen, ich bin mit dem g35 zufrieden. Obwohl ich auch einen Vergleich habe, und du wirst nicht glauben wie viele Leute ein 2 Wege in ear plug für 400€ kaufen und sich hinterher über zu wenig bass wundern, weil sie bisher den China kram den hier alle so verteufeln genutzt haben ,eben weil die einzelnen Frequenzen alle gleichmäßig übertragen werden und es eben keinen bass boost oder wie das gamer Voodoo so heißen mag gibt, für musiker wäre ein bass boost fatal, aber für normalos sind Abweichungen von der gleichmäßigen Bühne nicht zwangsläufig ohrenkebs. Und ich werde den Eindruck nicht los, das du jedem der sagt, jo mein logi oder razer oder xyz headset gefällt mir, direkt ne grenzdebilität und Hörnerv schaden attestierst ,... sound ist etwas sehr subjektives, falls ich dir das zu unrecht unterstellt habe, habe ich keinen Grund mich noch weiter aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lazz

Wenn sich jemand aufgrund Erfahrungen und eigener Vergleiche bewusst für oder gegen etwas entscheidet, ist das vollkommen ok. So ein Vorgehen ist aber nun mal viel eher die Ausnahme, als die Regel.
 
Ganz erhrlich das ist mir sowas von schnurzegal was ihr von den Logitech Headsets haltet. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden damit,
desweiteren kommen mir auch keine Kabelgebundenen Kopfhörer mehr ins haus, diese Freiheit lasse ich mir nicht mehr nehmen.
 
Hast du deinen Logitech Kram mal mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer vergleichen?


Lass mich raten: Dir sind bei deinen bisherigen Gaming Headsets immer die Kabel verreckt und du willst deswegen keine Kabel mehr?
 
Brauch ich hifi kopfhörer ? Nein da ich ehim moment nur wow spiele und im teamspeak sitze, da brauch ich keine highend tonqualität.
Ich habe mein G930 an die 5 Jahre und es läuft wie am ersten tag, die Investition hat sich gelohnt. wie gesagt sollte es kaputtgehen kommt mir das G933 ins haus so einfach ist das.
Andere Kabelheadsets/Kopfhörer haben nie länger als 1 Jahr gehalten. Unter andern auch ein Sennheiser. Jedesmal Kabelbruch.
Manchmal habe ich echt das gefühl das manche leute hier von manchen firmen bezhalt sind und alles andere immer nur schlechtmachen...
 
Andere Kabelheadsets/Kopfhörer haben nie länger als 1 Jahr gehalten. Unter andern auch ein Sennheiser. Jedesmal Kabelbruch.
Aha, genau das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. So ziemlich jedes Gamerheadtset, was bisher in meinem Besitz war, starb an Kabelbrüchen, defekten Mikros, abgebrochenen Ohrmuscheln oder ähnlichem. Meistens nach 1-2 Jahren.

Bilanz sind unterm Strich Kosten von über 1000 (!!!) vergeudeten Euro, die ich in meinem Leben schon für Schrott ausgegeben habe.

Mein Beyerdynamic DT 880 Edition hält dagegen seit 5 und der T90 seit 3 jahren. Und selbst wenn etwas kaputt gehen sollte, kostet mich dies im Fall eines Kabelbruchs (der aufgrund der Verarbeitung sehr unwahrscheinlich ist) nur 15€ für ein neues Kabel und ca. 10€ für den Einbau.

Vom viel besseren Tragekomfort und der weit, weit höheren Klangqualität muss ich wohl nicht noch erzählen, oder?
 
The_Jensie schrieb:
Vom viel besseren Tragekomfort und der weit, weit höheren Klangqualität muss ich wohl nicht noch erzählen, oder?

Ihm ist das aber egal, er kauft sich lieber einen Kopfhörer mit schlechterer Klangqualität fürs gleiche Geld, weil er damit ZUFRIEDEN ist. BTW. Zufriedenheit ist für mich ein Zeichen für Rückschritt.;)
 
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich jedem, der mit einem Gaming-HS liebäugelt, wirklich nur raten, mal eine Zeitlang einen "richtigen" Kopfhörer zu testen. Abgesehen von der in der Regel wesentlich besseren Verarbeitung und dem ebenso wesentlich besseren Tragekomfort ist die Audioqualität einfach um Klassen besser, und das sage ich als definitiv nicht Audiophiler.
 
LaZz schrieb:
@sahit

Meine Firma arbeitet mit Beyer zusammen, nur mal so, und ich stelle mehrwege in ear monitoring her, und ja du hast es meinen posts richtig entnommen, ich bin mit dem g35 zufrieden. Obwohl ich auch einen Vergleich habe, und du wirst nicht glauben wie viele Leute ein 2 Wege in ear plug für 400€ kaufen und sich hinterher über zu wenig bass wundern, weil sie bisher den China kram den hier alle so verteufeln genutzt haben ,eben weil die einzelnen Frequenzen alle gleichmäßig übertragen werden und es eben keinen bass boost oder wie das gamer Voodoo so heißen mag gibt, für musiker wäre ein bass boost fatal, aber für normalos sind Abweichungen von der gleichmäßigen Bühne nicht zwangsläufig ohrenkebs. Und ich werde den Eindruck nicht los, das du jedem der sagt, jo mein logi oder razer oder xyz headset gefällt mir, direkt ne grenzdebilität und Hörnerv schaden attestierst ,... sound ist etwas sehr subjektives, falls ich dir das zu unrecht unterstellt habe, habe ich keinen Grund mich noch weiter aufzuregen.

Das Sound subjektiv ist ist mir durchaus bewusst ich unterstelle keines wegs jemanden der extrem auf Bass steht grenzdebilität und Hörnerv schaden. Unter den leute die ich schon bekehrt habe waren auch durchaus Leute die vorher Gamingheadsets für 130€ und mehr hatten. Nur habe ich noch NIE ja wirklich noch NIE! jemanden gesehen der mein DT880 gehört hat und selber nen Logitech Creative oder was weis ich für ein Gamingheadset hat gesagt hat er zieht das Gaming teil dem DT880 vor. Eins muss ich noch dazu sagen eine hördauer von ein paar Stunden sollte man dem KH beim Probehören schon geben, das trifft erstrecht auf jeden zu der vorher nur Gaming bzw. billig KH hatte das Gehör muss sich erstmal dran gewöhnen wie Musik klingt wenn sie nicht auf einem völlig Badewannen abgestimmten Gaming Headset läuft. Klar gab es einige die Bass beim DT880 vermisst haben. Denen habe ich dann auch den DT990 Pro emfohlen. Ein ist ganz klar man muss glücklich mit dem Kopfhörer werden. Für mich gibt es keinen weg zurück zu Gaming Headsets alleine schon den Tragekomfort meines DT880 finde ich unglaublich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben