TV bis 400€

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Benötigt wird ein TV bis 400€ ohne viel schnick schnack. Wichtig sind DVB-C, DVB-S2, Full HD und mind. 100Hz. Das Ganze natürlich in der größtmöglichen Diagonale. Was sagt Ihr zu dem Philips 47PFK5199?
 
NetAppi schrieb:
Benötigt wird ein TV bis 400€ ohne viel schnick schnack. Wichtig sind DVB-C, DVB-S2, Full HD und mind. 100Hz. Das Ganze natürlich in der größtmöglichen Diagonale. Was sagt Ihr zu dem Philips 47PFK5199?

Sieht okay aus. Habe selbst auch ein Philips TV. Wenn du dir den holen solltest, mach aufjedenfall ein Software Update. Da hat Philips seine leichte Probleme.
 
Cassius1985 schrieb:
Bei Philips finde ich persönlich die Bedienung und auch den Support unter aller Sau.

Tipp: Toshiba 48L3443DG oder Samsung UEH5373

Anmerkung: 100hz gibts nicht für das Geld.

Ich kann mit dem Support überhaupt nicht beklagen. Alles Top und hat alles geklappt. Die Bedienung ist auch in Ordnung. Was hast du für ein Modell? Ich habe ein ganz neues Modell.
 
Ich selbst habe keinen Philips TV.
Mein Nachbar hat einen, ca. 3 Jahre alt und nur probleme.
Guter Kollege arbeitet bei einem EP und erzählt mir immer die wildesten Storys über Philips mit ihrem FW updates usw :)
 
Cassius1985 schrieb:
Ich selbst habe keinen Philips TV.
Mein Nachbar hat einen, ca. 3 Jahre alt und nur probleme.
Guter Kollege arbeitet bei einem EP und erzählt mir immer die wildesten Storys über Philips mit ihrem FW updates usw :)

Sorry das ich es so sagen muss, aber du hast kein Philips TV gehabt oder hast ein und dann von unter aller Sau zu reden ist nicht in Ordnung. Solange man keine eigenen Erfahrungen damit gemacht hat, sollte man sowas nicht weiter sagen ,was andere erzählen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, egal ob Positive oder Negative und kein Hersteller ist Perfekt. Aber man sollte schon seine eigene Erfahrungen sammeln um sagen zu können, es war Top oder Flop.

Zum Thread Ersteller: Kannst ruhig zum Philips greifen wenn dir der TV zusagt. Die Philips TV's zählen zu den besten TV's in Sachen Bildqualität sowie Hardware. Die haben aber halt nur Probleme mit ihrere Software. Ich kann nur von mein Philips TV reden. Top Bild und Top Verarbeitung des TV's und die Software wurde auch besser durch die Updates. Achja und mit dem Support hatte ich auch keine Probleme.

mfg
 
Im Angebot gab es letzten einen 40 oder gar 50 Zoller und dieser war sehr aktraktiv mit Led und 200Hz.


Aber das war auch ein Restpostenverkauf. :/
 
@XxJamesxX
Entweder 50Hz oder 100Hz nativ, alles andere ist sind Werte für Bildverbesserer

Die 50Hz nativ und 100Hz interpoliert sind bei großen Diagonalen (ab 40Zoll) nicht zu empfehlen, schnelle Bewegungsszenen sehen einfach nicht flüssig aus
 
@Mr.Smith84

War klar dass so eine Antwort kommt :)
Ich habe die Erfahrungswerte von einem Händler der im Monat 100dtere TVs verkauft, Probleme machen am Meisten die Philips.
Mein Nachbar hängt mir auch ständig im Ohr was seinen TV betrifft.

Soll man solche Informationen für sich behalten?
 
Cassius1985 schrieb:
@Mr.Smith84

War klar dass so eine Antwort kommt :)
Ich habe die Erfahrungswerte von einem Händler der im Monat 100dtere TVs verkauft, Probleme machen am Meisten die Philips.
Mein Nachbar hängt mir auch ständig im Ohr was seinen TV betrifft.

Soll man solche Informationen für sich behalten?

Und ich bin ein Philips Kunde der zufrieden ist und ich spreche aus erster Hand. Was andere erzählen, Interessiert mich nicht wirklich. Weil erzählen können alle viel wenn der Tag lang ist und man weiss nie, aus welcher Sicht die es erzählen. Vielleicht schon vorher Negative eingestellt oder wie auch immer. Ich mache immer meine eigenen Erfahrungen und urteile dann erst, ob es gut oder schlecht ist. Beispiel: Kumpel sagt, nein Kauf bloss nicht das Handy mit dem OS. Ich habe mich Informiert und paar Artikel drüber gelesen und habe mir das Handy trotzdem gekauft und bereue es kein Stück. Das selbe mit dem TV. Ich wusste das der TV paar Software Krankheiten hat, aber es hat mich davon nicht abgehalten es zu Kaufen.

Negative Erfahrung mit Steelseries. 3 Mal die Maus getauscht in nur 1 Jahr. Werde also nichts mehr von denen Kaufen und bekannten die Maus nicht weiter empfehlen. Ob die es am Ende doch kaufen, müssen die entscheiden.

PS: Habe Kumpels die auch im Handel Arbeiten und TV's verkaufen. Habe von denen nichts in der art gehört. Wenn wir schon bei, was andere Leute erzählen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt auch darauf an wo der Verkäufer arbeitet, ein TV Verkäufer vom MM/Saturn hat nahezu nichts mit Reklamationen/Defekten, etc zu tun, diese Arbeit machen die Service-Mitarbeiter. Jeder hat sein Aufgabengebiet hat generell nichts mit den anderen Abteilungen zu tun


Wenn man einen TV kauft versucht man ja das beste Gerät gemessen an den eigenen Anforderungen und am Budget zu finden. Hat man geringe Ansprüche, dann kann man nahezu jeden Tv eines jeden Herstellers kaufen. Die Grundausstattung ist nahezu immer gleich.

Gerade wenn man aber einen TV mit großer Diagonale wählt muss man sich bei einem kleine Budget im Klaren sein, dass Clouding, DSE, Flashlights, etc oftmals viel ausgepägter auftritt. Irgendwo muss ja gespart werden wenn man schon die minimalste Grundausstattung hat, dann also beim Panel, was sich dann direkt auf die Bildqualität übertragen lässt.

Philips hat nicht die beste Software aber wenn man auf Smart-Anwendungen und Co verzichtet, dann kann man einen billigen Philips der Einstiegsklasse nehmen, aber genauso einen billigen Hisense, Samsung, Grundig,..., Einstiegsklasse TV der Hersteller unterscheidet sich kaum
Die verbaute Hardware der Einsteigs- und Mittelklasse sind beim gleichen TV Hersteller oftmal komplett verschieden. Deshalb ist eine Aussage wie z.B. "Ich habe einen Philips abc(Mittelklasse) der ist toll und kann deshalb den Philips xyz (Einstiegsklasse) empfehlen" absoluter Müll. Das sind bis auf Design, Software(begrenzt) und Marke nahezu zwei verschiedene TVs. Von solchen Vergleichen sollte man daher absehen

Ich persönlich würde eher ein 40 Zoll TV mit 100Hz Panel nehmen bevor ich einen 55 Zoll mit 50Hz Panel nehme. Bei einem TV steht bei mir jedenfalls die beste Bildqualität gemessen an meinem Budget an erster Stelle, dann kommt die Diagonale und Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben