Graka liefert nur noch halbe Leistung

Dulme

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
40
Hallo,
wollte heute mal wieder ne runde BF4 spielen, dabei viel mir auf das ich nur noch halb so viele fps hatte wie letztes wochenende. hab jetzt auch andere spiele getestet, auch das selbe.

hab nun mit msi afterburner weitergeforscht, was mir sofort auffiel:
die powerzufuhr steigt nicht höher als 35%, letztes wochenende hatte ich noch ganz normal 100-110% in game.
die gpu auslastung ist allerdings dauerhaft bei 100%

mein system: gtx 680, neuester treiber
i7 3820 auf gigabyte x79 ud3
4x4gb ram
500w netzteil straight power 10 be quiet
win 10

an meinen system hat sich seit letzten wochenende an dem noch alles normal war eigentlich nix geändert.

hoffe es kann mir jmd weiterhelfen!
 
Und was sagt die Temperatur?
 
temperatur steigt nicht über 45° ingame, früher waren es 70-80°
 
Scheint, dass die Karte nicht richtig hochtaktet.
Kann am Treiber liegen, oder auch Probleme bei der Stromversorgung, Stecker oder Netzteil.

Würde als erstes den Treiber neu installieren.
Wenn das noch nicht hilft, nochmal einen älteren Treiber testen.

Alle Kabel auf richtigen Sitz prüfen.Karte mal vom Board lösen und neu aufsetzen,
dass könnte Kontaktprobleme beseitigen.

Um die Karte selbst als Fehler auszuschliessen könnte man diese auch noch in einem anderen Rechner testen.

Die CPU Temperatur wäre auch noch interessant, vielleicht liegt auch da Dein Problem.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt der takt? graka wird auch ordnungsgemäß mit 16 lanes angesprochen?
 
Mein Bruder hatte letztens, das selbe Problem. Wir haben den TempLimit etwas erhöht und danach gings wieder.
 
ok,
hab jetzt noch mal neugestartet und siehe da, hab jetzt wieder 100% leistung.
hab einfach nur ein wenig an der karte und an den kabeln gerüttelt :)
aber schon komisch, karte und kabel saßen eigentlich schon fest und richtig

hoffe das bleibt jetzt auch so, sonst meld ich mich wieder.
auf jeden fall danke für die schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben