Updatefähigkeit

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.708
Guten Morgen allerseits.
Ich habe gestern mein Notebook wieder reaktiviert.
Dort war ursprünglich Windows Vista installiert welches aber auf Windows 7 gebracht wurde. Gab da mal eine Aktion.

Ist dieses Notebook berechtigt auf Windows 10 gebracht zu werden?
 
Hast du einen Windows 7 Lizenzkey und ist Windows 7 aktiviert, >>> JA.

Viele Grüße
 
Ja, wenn du akutell Windows 7 drauf hast schon. Solltest hierzu auch die Information bekommen, wenn du alle Updates installiert hast 1
 
Genau das ist nicht der Fall.
Ich hatte auf dem Rechner Windows Vista mit Aufkleber.
Das wurde dann geupdatet.
 
Vista ist nicht upgradeberechtigt. Du musst doch Windows 7 mit einem Key aktiviert bekommen haben.
Hast du deinen Lizenzkey unter Windows 7 mal auslesen lassen, ist es der Key von Vista ?

Ansonsten wirst du es einfach mal drauf ankommen lassen und davor hoffentlich eine Imagesicherung machen !
 
Soweit ich weiß erfordert Windows 7 aber einen anderen Lizenzschlüssel als Vista. Lies doch einfach mal mit DIESEM TOOL deinen Key aus und vergleiche ihn mit dem auf dem Aufkleber ;)
 
Unter Systemsteuerung / System und Sicherheit /System nachschauen ob Windows 7 aktiviert ist.
Wenn ja ist es auch updateberechtigt.
Außer es wurde was illegales gemacht.
 
Aktiviert ist das - sollte also kein Problem sein. Ich Check das mal.
 
Zurück
Oben