C Lernen - modern wie Codecademy?

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hey.

Wollte fragen ob es eine Seite gibt, die genau so intuitiv und modern aufgebaut ist wie
Codecademy und auf der ich C lernen kann.

Danke für die Hilfe!
 
Codeacademy sieht interessant aus! Ich lerne gerade C über einen Video Kurs den ich mir auf Udemy gekauft habe. War ein Sonderangebot für 15 Dollar oder so. Die machen immer mal wieder Aktionen wo du jeden Kurs günstiger bekommst. Ich finde ihn sehr gut bisher!
 
Worin liegt der Vorteil eines Videokurses?

Insgesamt sehe ich da einen großen Makel. Man kann keine Programmiersprache lernen, weil das mit Sprachen wenig zu tun hat. Jedoch kann man programmieren lernen und dazu noch andere Programmiersprachen hinzufügen. Die Denkart, die man fürs Programmieren braucht, haben nicht so viele Leute, wie einem gern weisgemacht wird. Hat aber nichts mit euch hier im Post zu tun.

Allerdings soll das ein Denkanstoß sein, für Seiten, die unbedingt für ein Tutorial bezahlt werden wollen.
 
f4b schrieb:
Hey.

Wollte fragen ob es eine Seite gibt, die genau so intuitiv und modern aufgebaut ist wie
Codecademy und auf der ich C lernen kann.

Danke für die Hilfe!

Wenn ich C lernen wöllte, würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen wie MIT, Stanford usw schauen, die haben meistens ihre Skripte kostenlos online.
 
Alright, danke. Habe schon etwas C, C++ und Java Erfahrung, aber nichts großartiges. Wollte halt am liebsten etwas Interaktives, wie eben Codecademy, falls es sowas noch gibt.

Habe etwas gefunden, vielleicht ganz interessant:
http://www.learn-c.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
holy_fish schrieb:
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/c_von_a_bis_z/

imo das beste wo gibt, auch um die Basics von Programmieren an sich besser zu verstehen.

Das sehen die User auf c-plusplus.net aber ganz anders. Dort wird von Jürgen Wolf, dem Autoren, und seinen Büchern abgeraten.
Ich glaube, wenn man überhaupt jemandem, den man nicht kennt, richtig Ahnung attestieren möchte, dann sind es langjährige User eines C(++)-Forums.
 
C von A bis Z kannte ich bereits, aber zu wenig Erfahrung um einzuschätzen wie qualitativ gut es ist. Ich weiß nur, dass eine interaktive Seite meistens den effektivsten Lernerfolg hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben