Smash32
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.854
Hey Community,
ich habe gesehen das es im Forum einen ähnlichen Fall gibt, aber wollte einmal nachfragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Ich habe am 25.08 ein Handy über Ebay-Kleinanzeigen gekauft und mich mit dem Verkäufer in einem Vodafone-Shop getroffen, da das Handy dort am selben Tag aus der Reparatur kam (es wurde das Display und die Rückseite gewechselt).
Direkt nachdem der Verkäufer den Laden verließ, fiel mir auf, dass das Display nicht richtig im Handy befestigt war.
Dies sprach ich bei dem Shopbetreiber an, der es einmal reindrückte und meinte ich soll es erst mitnehmen, falls das Display nicht drin bleibt, solle ich wiederkommen.
Zuhause angekommen, war das Display wieder nicht richtig befestigt und mir fiel auf, dass bei hellen Hintergründen ein weißer Fleck in der Displaymitte ist (sieht aus als wäre die Hintergrundbeleuchtung dort zu stark).
Also wieder hingefahren und den Sachverhalt erklärt.
Der Shopbetreiber meinte er will das Handy noch einmal reparieren, ob der weiße Fleck komplett weggehe, wüsste er nicht, ich könnte sonst ja einfach einen dunklen Hintergrund wählen.
Diese Aussage fand ich einfach lächerlich, die Reparatur hat laut Rechnung 160€ gekostet und da kann man erwarten, dass es ordentlich gemacht wird.
Ich habe auf der Rechnungen vermerken lassen "abgegeben zur Nachbesserung 27.08" mit Unterschrift vom Shopbetreiber, damit ich einen Nachweis habe.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn das Display anschließend noch den weißen Punkt hat?
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1. Den Shopbetreiber auffordern das Gerät ordentlich zu reparieren (was er wohl nicht können wird, das Handy wurde von einem Soldaten abgeholt zur Reparatur der behauptete er sei Handytechniker)
2. Auf Rückzahlung eines Teilbetrages bestehen (was ich eigentlich nicht möchte, da das Handy ein Geburtstagsgeschenk ist und daher mängelfrei sein soll)
3. Auf Rückabwicklung bestehen -> Display wird ausgebaut und 160€ Rückzahlung
Was seht ihr noch für Möglichkeiten oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?
ich habe gesehen das es im Forum einen ähnlichen Fall gibt, aber wollte einmal nachfragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Ich habe am 25.08 ein Handy über Ebay-Kleinanzeigen gekauft und mich mit dem Verkäufer in einem Vodafone-Shop getroffen, da das Handy dort am selben Tag aus der Reparatur kam (es wurde das Display und die Rückseite gewechselt).
Direkt nachdem der Verkäufer den Laden verließ, fiel mir auf, dass das Display nicht richtig im Handy befestigt war.
Dies sprach ich bei dem Shopbetreiber an, der es einmal reindrückte und meinte ich soll es erst mitnehmen, falls das Display nicht drin bleibt, solle ich wiederkommen.
Zuhause angekommen, war das Display wieder nicht richtig befestigt und mir fiel auf, dass bei hellen Hintergründen ein weißer Fleck in der Displaymitte ist (sieht aus als wäre die Hintergrundbeleuchtung dort zu stark).
Also wieder hingefahren und den Sachverhalt erklärt.
Der Shopbetreiber meinte er will das Handy noch einmal reparieren, ob der weiße Fleck komplett weggehe, wüsste er nicht, ich könnte sonst ja einfach einen dunklen Hintergrund wählen.
Diese Aussage fand ich einfach lächerlich, die Reparatur hat laut Rechnung 160€ gekostet und da kann man erwarten, dass es ordentlich gemacht wird.
Ich habe auf der Rechnungen vermerken lassen "abgegeben zur Nachbesserung 27.08" mit Unterschrift vom Shopbetreiber, damit ich einen Nachweis habe.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn das Display anschließend noch den weißen Punkt hat?
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1. Den Shopbetreiber auffordern das Gerät ordentlich zu reparieren (was er wohl nicht können wird, das Handy wurde von einem Soldaten abgeholt zur Reparatur der behauptete er sei Handytechniker)
2. Auf Rückzahlung eines Teilbetrages bestehen (was ich eigentlich nicht möchte, da das Handy ein Geburtstagsgeschenk ist und daher mängelfrei sein soll)
3. Auf Rückabwicklung bestehen -> Display wird ausgebaut und 160€ Rückzahlung
Was seht ihr noch für Möglichkeiten oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?